Beiträge von undine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wenn der Tolino mit dem Laptop verbunden ist, kann ich mich nur zwischen "Nur laden" und "Freigeben" im Sinne von Speicher auf dem Computer freigeben entscheiden. In letzterem Fall kann ich z.B. Sachen auf den Tolino kopieren, aber ansonsten den Tolino nicht nutzen.

    Hallo zusammen und HILFE!
    Ich habe mir gestern den Tolino Shine gekauft und heute den halben Sonntag mit dem Versuch verbracht, ein geliehenes ebook damit lesbar zu machen, grrh! X(
    Ich habe kein WLAN, sondern gehe über einen Surfstick mit meinem Laptop ins Internet. Angeblich kann man den Tolino ja auch ohne WLAN nutzen, aber wie?
    Ich habe jetzt auf dem PC Adobe Digital Editions 2.0 installiert und kann ein geliehenes ebook auf dem PC auch öffnen und lesen. Dann habe ich das ebook auf den Tolino mittels USB-Kabel kopiert. Wenn ich das ebook auf dem Tolino lesen will, erscheint die Meldung: "Ihr Adobe ID geschützter Titel konnte nicht geöffnet werden. Bitte hinterlegen Sie zunächst Ihre Adobe ID in den Einstellungen Ihres Tolino und versuchen Sie es dann erneut." Also, ich Adobe Benutzername und Kennwort eingegeben, auf Autorisieren gegangen und dann sagt mir Tolino: "Ihr tolino konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Bitte prüfen Sie Ihre WLAN-Einstellungen." Da hilft alles überprüfen nix, isch abe gar keine WLAN - das weiß ich schließlich selbst. Ich habe jetzt nachträglich auch den Ordner Adobe Digital Editions 2.0 vom PC auf den Tolino kopiert, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert (den Ordner .adobe-digital-editions auf dem Tolino hatte ich schon gesehen, aber man weiß ja nie...). Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich bin kurz das vor, das Ding dem Hugendubel wieder auf die Theke zu knallen und weiterhin ausschließlich auf Papier zu lesen. Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
    undine