Beiträge von Mike#9

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Tolino Vision 5. Ich leihe mir die Bücher über die onleihe aus. Nun kam es vor, dass bei einem Buch nach Kapitel-Ende der Bildschirm weiß ist und es nicht mehr weitergeht. Dann muss ich darauf hoffen, dass so nach einer Stunde der Reader wieder läuft. Dann kann es aber auch vorkommen, dass er zum Kapitelbeginn des bereits gelesenen Kapitels zurückspringt und ich somit sehr viele Seiten vorblättern muss, mit dem Ergebnis, dass dann bei Kapitel-Ende die Seite wieder weiß ist und wieder nichts vorwärts geht.


    In der Hilfe hab ich gelesen, dass ich die AdobeID brauche, um störungsfrei zu lesen. Nun habe ich versucht, eine AdobeID zu erstellen, und musste feststellen, dass ich bereits eine habe. Allerdings weiß ich nicht, unter welcher Kennung die läuft. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kennung abzufragen?