Beiträge von günther6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da musste du nochmal schauen. Dein PC öffnet die .acsm-Datei automatisch mit Adobe Acrobat Reader nicht mit der ADE.

    Am besten erst ADE öffnen und darin über Datei -> Zur Bibliothek hinzufügen das Buch öffnen.


    Alternativ:

    Rechtsklick auf die .acsm-Datei -> Öffnen Mit -> Adobe Digital Edition

    danke, und wo bekomme ich die .acsm-Datei her?

    https://hilfe.onleihe.de/display/WEB/Lesen+im+Browser Schau dir dort bitte ganz unten den Bereich "Alternative Lesemöglichkeit und Infos zur Übertragung per Kabel" an. Ich denke das dürfte die Frage beantworten.


    Je nach eReader kannst du natürlich über den Browser dort auch den direkten Download machen. Wie das geht findest du ebenfalls auf der Hilfeseite.

    Danke. ja, hat sie. Aber eine neue aufgeworfen: Nachedem ich "ADE herunterladen" angeklickt habe, poppt "

    Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist" auf. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal, auch hier im Forum, nachgefragt, es hatte sich aber nach ein paar Tagen, ohne dass ich alle Tipps ausprobiert hatte, von selbst erledigt. Ich nutze übrigens eh eine alte Version, nämlich 2.0.

    Grüße

    Hallo, bislang konnte ich die Bücher zur Lektüre im Reader -auf den PC uind dann auf den Reader- herunter laden und auch dort lesen. Plötzlich, ohne dass ich wissentlich was umgestellt habe, lassen sich die Bücher nur noch am PC lesen. Habe beim Filter extra E-Reader eingestellt, nutzt aber nix.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Ich nehme an du meinst ADE nicht den pdf Reader.

    Wie schnell ist dein Internet ? Ich kann die ascm Dateien bzw. den dadurch ausgelösten Download nicht erfolgreich abschliessen wenn mein Tarif auf Schnecke umschaltet.

    Hallo, bekomme die og. Fehlermeldung plötzlich. Hatte bis vorgestern keine Probleme mit dem Download. Bei Adobe bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand bitte einen Tipp? Ich hatte mit dem Problem vor einiger Zeit schon mal zu tun und es hier gepostet. Die Antwort:

    "Falls es dir nicht gelingt, die Browsereinstellungen zu konfigurieren, kannst du alternativ den Button "Download" mit der rechten Maustaste anklicken. Dann öffnet sich das Kontextmenü und du wählst "Ziel speichern unter" an. Danach kannst du auswählen, wo du die Datei URLLink.ascm speichern möchtest. Den Speicherort merkst du dir. Dort wieder Rechtsklick auf die Datei und per "öffnen mit" das Programm Adobe Digital Editions aussuchen." hatte mir seinerzeit geholfen. Aber jetzt hilft sie nicht mehr.


    Ich habe schon einen ein paar Tage zurückliegenden Wiederherstellungspunkt angewählt, hat aber auch nichts gebracht.

    Hat jemand bitte einen Tipp?

    Danke. Aber wie ich schon schrieb: Wenn ich Download anklicke, kommt die Fehlermeldung:


    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Und ich lande bei Acrobat Reader. Ich komme nicht auf eine Auswahlmöglichkeit.

    Wo bekomme ich beim Download von der Onleihe die Auswahl Adobe Digital Editions angezeigt? Beim Upgrade von Win 10 ist diese Auswahl auf Adobe acrobat verstellt worden.

    siehe hier

    Danke. Aber wenn ich Download anklicke, kommt sofort die Fehlermeldung:

    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Und ich lande bei Acrobat Reader,

    Hallo.

    Nach dem Upgrade auf Win 10 kann ich keine Titel aus der onleihe mehr auf den PC (und von da auf den Tolino) downloaden. Es kommt der Hinweis:

    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist".

    Kann mit bitte jemand sagen, was ich tun muss?

    Grüße

    Diesen Titel gibt es nur in diesem "PDF für ADE"-Format, der wird grundsätzlich nicht als epub angeboten. Eine Vorzeitige Rückgabe über den eReader müsste aber über das entsprechende Kontextmenü möglich sein (sofern dein eReader diese Funktion unterstützt). Alternativ kann der Titel über ADE am PC geöffnet werden, da müsste die Darstellung besser sein und auch die Rückgabe funktionieren.

    danke für die Antwort. Aber das verstehe ich nicht. Bei geeignet für stehen PC und eReader. Ich schließe daraus, dass er auch auf meinem Reader funktionieren müsste. Dieselben Hinweise find ich auch bei Büchern, die keine Probleme machen. Oder verstehe ich da was falsch? Vorzeitige Rückgabe und neuerlicher Download haben übrigens geklappt. Ergebnis war aber dasselbe.

    Das Buch ist eine umgewandelte PDF-Datei. (zu sehen in der Onleihe bei den Mediendetails "Format: PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions").

    Auf eReadern lassen sich diese nicht so gut darstellen und gerade ältere Geräte können damit unter Umständen Probleme haben. Im Gegensatz zu einer normalen epub-Datei kannst du hier die Schriftgröße nicht einfach so verstellen, sondern nur zoomen und dann hin- und herschieben.

    Es ist also kein Fehler, der hier vorliegt, sondern einfach ein anderes Format. Am besten lassen sich diese eBooks am Computer oder Tablet lesen.

    Danke. Das habe ich gerade ausprobiert. Es ist so was von umständlich, dass ich auf die Lektüre via Reader verzichte. Habe noch mal in der onleihe nachgesehen, habe wohl bei der Auswahl Format den falschen Button angeklickt. Frage: Kann ich den Titel vorzeitig zurückgeben und dann neu für eReader dowanladen?

    Hallo,

    das Buch "Führerlos" (Brenner/be.bra) legt meinen Kobo Shine lahm. Die Verlagsschrift ist winzig klein, etwa 1 mm, eine Vergrößerung ist aber nicht möglich, weil alle Links an der oberen Seite des Readers nicht dargestellt werden. (Auch nicht die unteren). Es funktionieren nur vörwärts und rückwärts blättern- bis der Reader aussteigt und neu gestartet werde muss. Auch Rückstellung auf die Werkseinstellungen brachte nichts. Wohingegen alle anderen gleichzeit geladenen Bücher keine Probleme bereiten.


    Hat jemand einen Tipp, warum das Problem existiert unbd wie man es beseitigen Kann.


    Dankbare Grüße


    Hallo


    sorry, kein Kobo, es handelt sich um einen Tolino Shine. Gedächtnis brachte Nemen durcheinander.



    Danke für die Rückmeldungen.