Beiträge von Die Leseratte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Also ich bin dumm und ich lese mit dem Tolino Vision 4HD - lade die ebooks auch direkt damit runter- neueste Version ist geladen. Leider habe ich in letzter Zeit bei fast allen über die onleihe ausgeliehenen Büchern das Problem, dass die Seiten nicht korrekt umblättern. Es werden mehrere Seiten übersprungen und beim zurückblättern hängt sich das ganze System dann komplett auf, so dass nur noch ein Neustart hilft. Das passiert bei einer „Leseeinheit“ oft mehrmals. Es kann nach den ersten zwei Seiten sein, oder nach20 Seiten. Bei gekauften Büchern ist das noch nie passiert - es muss also etwas mit der Onleihe zu tun haben. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Danke schon mal im Voraus !!

    Hi Sommersonne

    Bei mir kommt es auch öfters vor in letzter Zeit. Also bist du nicht die einzige 😉

    geh mal auf http://www.adobe.com und melde dich dort mit deiner ADOBE ID an, (die die auf dem Reader als Falsch angezeigt wird) Dort kannst du auch dein Passwort zurücksetzten. Wenn alle angaben korrekt sind würde ich es auf dem tolino nochmals probieren. Gib bitte den Benutzernamen ganz frisch ein und übernimm keinen Vorschlag.¨

    Englische eBooks sind zum Teil noch nicht mit CARE verschlüsselt und verlangen darum immer noch eine adobe ID, wenn der tolino nicht mit der Adobe ID autorisiert ist kannst du demnach auch keine englischen eBooks mehr öffnen.

    lg

    Katharina

    Ich weiss und ich habe mein passwort schon x-mal geändert aber es kommt immer wieder die meldung!!!

    Und wie genau konntest du das Problem lösen? Wie gesagt, vielleicht kannst du damit anderen Nutzern helfen.

    Welches Buch war es denn, magst du diese Frage, die ja bereits mehrfach gestellt wurde,auch noch beantworten? Für Titel aus der Onleihe, die du auf deinem Tolino Reader ausleihst, wird ja nur noch bei einigen englischsprachigen Titeln die Adobe ID benötigt, alle anderen Bücher benötigen keine Adobe ID mehr.

    ich habe das tolino leseerlebnis aktiviert und kann jetzt alle (ausser englische bücher) lesen

    Was bedeutet denn "falscher Screenshot"? Stammt der von deinem Reader oder nicht?

    Magst du vielleicht einmal die Lösung für dein Problem (welches war es denn nun genau, ein Problem mit deiner Adobe ID, mit dem Einloggen in deinem Onleihe-Konto, mit der Eingabe des CARE Code ...?) hier nennen oder den entsprechenden Thread verlinken?

    Vielleicht kann so ja auch anderen Nutzern der Onleihe geholfen werden. vielen Dank.

    Es war das problem mit der Adobe Id. Ich konnte mich überall einloggen aber auf dem Tolino zeigte es die Email und das Passwort als falsch an und ich habe auch auf Rechtschreibfehler geachtet aber es kam immer die gleiche Meldung

    Die Leseratte ; bitte beantworte doch die Frage, die in Beitrag #21 gestellt wurde: Für welchen Titel genau benötigst du das DRM von Adobe auf deinem Tolino Reader? Erklärt hast du meiner Meinung nach bisher noch nicht wirklich etwas, jedenfalls nicht so, dass wir dein Problem nachvollziehen können.

    In einem anderen Beitrag von dir, nämlich in diesem Thread im Beitrag #17, hast du einen Screenshot veröffentlicht - wenn der von deinem Lesegerät stammt ist dort deutlich der CARE Code zu sehen!

    Gib den doch einfach beim Öffnen eines Onleihe-Titels ein, wenn du dies noch nicht auf deinem Reader getan hast. Du musst dies nir 1 x pro Gerät und Onleihe-Konto machen.

    Wie in der Anleitung, die dir jetzt bereits 2x in diesem Thread, nämlich in Beitrag #17 und Beitrag #22 verlinkt wurde, sollte es dann mit dem Lesen auch ohne die Eingabe deiner Adobe ID auf deinem Reader klappen.

    Mir ist auch schon aufgefallen dass ich da den falschen Screenshot hingetan habe aber ich habe in einem anderem Thread gefragt und mit Hilfe von den Menschen dort konnte ich mein Problem lösen

    "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau machst du und was funktioniert nicht wie erwartet? Suchst du Hilfe?

    Also.. Ich versuche mich einzuloggen und dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung und ich schaue noch extra auf die Rechtschreibung und co. aber es geht einfach nicht und ich habe auch schon mein Passwort geändert aber die Fehlermeldung kommt trotzdem!!

    Bitte lies dir einmal die Anleitung zum Ausleihen und Lesen mit dem Tolino-Reader in der Onleihe-Hilfe durch, du findest sie hier.

    Wenn dein Reader mit der aktuellen, also der Softwareversion 14.1.0 versehen ist, kannst du das DRM CARE/LCP nutzen und bist nicht auf das DRM von Adobe angewiesen. Dieses wird nur genutzt, wenn du am PC ausleihst und von dort die Titel auf deinen Reader überträgst. Beim direkten Download über den Reader (oder wenn du am PC ausleihst und anschließend das Buch erst auf dem Reader öffnest) wird nicht das DRM von Adobe genutzt.

    Meine Softwareversion ist 14.1.0 aber es geht trotzdem nicht!!!

    Die Leseratte : du schreibst hier in einem alten Thread. Falls du ein Problem mit deinem Tolino Reader hast, so benenne bitte genau das Problem oder stelle deine Frage. Hilfreich ist auch, die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen oder in der Onleihe-Hilfe zu schauen. Dein Reader, sofern er eine Ssoftwareversion höher als 12.2 hat, ist nicht mehr auf das Adobe DRM angewiesen, wenn du Bücher aus der Onleihe lesen möchtest ;) ...

    Bei mir ist es noch auf die Adobe DRM angewiesen, aber ich kann kein Update machen da er bereits auf dem neuesten Stand ist!!

    Wenn ich mir Bücher von der Onleihe herunterlade, so kann ich diese nicht öffnen, weil angeblich meine Adobe ID nicht mit der im Tolino hinterlegten übereinstimmt. (Fehlermeldung: E_ADEPT_CORE_USER_NOT_ACTIVATED). Ich habe aber sowohl bei Adobe als auch im Tolino meine Daten nochmals erneuert, sie sind identisch. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung beharrlich, wenn ich meine heruntergeladenen Bücher öffnen will.

    Bei mir ist das genau gleiche Problem