Beiträge von LettuRatto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mir die FAQ angesehen, aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen: gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, was mensch sich bisher ausgeliehen hatte? So eine Art Chronik der zurückgegebenen Bücher und Medien?

    Vielen Dank für einen Tip!

    Ich vermisse ebenfalls die Möglichkeit, die gelesenen Bücher als Liste downloaden zu können. Kommt mir nicht mit Datenschutz: auf dem lokalen Gerät sind die Bücher ja gespeichert auch nach dem zurückgeben. Und diese Liste kann nur ich sehen. (Nach einem Gerätewechsel ist das alles natürlich weg). Behelfe mich, indem ich die Bücher alle auf die Merkliste setze und dann am PC im Browser die Liste in die Zwischenablage nehme und in einem Textfile einfüge... etwas mühsam aber allemal praktischer als selber eine Excelliste zu pflegen.


    Aber die Onleihe Leseapp könnte noch in vielen Hinsichten verbessert werden: z.B. wenn im Text ein Wort im Internet recherchiert werden soll, dann sollte das doch einfacher ermöglicht werden. Oder eben: meine gelesenen Bücher, die sollte in meinem Konto gespeichert werden. Beim zurückgeben könnte ein Dialog stattfinden, wo ich eine Bewertung angbeben könnte. Kann von mir auch ein kostenpflichtiger Dienst sein.