Beiträge von CatvanB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich benutze die Bücherei nur online.

    Auf meinem Tolino gehe ich über die eMedien Franken-Seite online, d.h. ich nutze bereits diesen Verbund, richtig?

    Das ist ja super. :)


    Wie macht ihr das denn, wenn ihr eine Reihe mit 15 o. mehr Teilen lest und nicht alle in der Bücherei verfügbar sind? Meldet ihr euch dann noch bei einer anderen Bücherei an oder geht das gar nicht? Finde es gerade echt schade. Meine Reihe hat 16 Teile. Teil 11-16 gibt es nicht bei mir in der Bücherei. :(


    Warum mein Screenshot jetzt auf einmal nicht geht, weiß ich auch nicht. Ganz komisch. :/

    Hallo,

    beim Stöbern habe ich hier einen interessanten Beitrag gefunden, der leider jedoch bereits geschlossen wurde, so dass ich nicht direkt kommentieren konnte.

    Daher meine Frage jetzt hier:


    Ich bin bei der Stadtbücherei Würzburg. Wenn ich auf der Seite auf "Verbundteilnehmer" gehe, erscheint die Liste auf dem Screenshot.

    Bedeutet das, dass ich bei all diesen Büchereien ausleihen kann?


    userforum.onleihe.de/index.php?attachment/5502/



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Ich habe die Version 14.1.0 auf dem Tolino.

    Die Informationen zu dem Update habe ich gerade gelesen. Kann es also sein, dass das Problem davon kommt, dass ich die Beta-Version aktiviert habe?

    Es handelt sich um das Buch Blutlied von Kim Harrison.

    Ich habe die Schriftart Source Sans Pro ausgewählt. Schriftgröße ist ca. die Mitte.

    Strichstärke ist eins links neben der Mitte.

    Bei Laufweite habe ich das Linke ausgewählt.

    Auch ist es total blöd, dass sich die Seiten immer verstellen, wenn ich was an den Schrifteinstellungen ändere. Gerade war ich in der Mitte eines Kapitels, dann habe ich die Größe verstellt und auf einmal bin ich wieder ein paar Seiten zurück.


    Verlagsschrift habe ich noch nicht verwendet. Könnte es was damit zu tun haben?

    Was sollte ich jetzt am besten als 1. machen? Auf Verlagsschrift stellen? Oder die Beta-Version ausschalten? Oder beides?


    Schöne Grüße

    Hallo,

    ich bin ganz neu in der Welt der Onleihe und der eBook Reader.

    Ich habe mir gerade mein 1. Buch runtergeladen und habe schon öfters Probleme beim Seitenwechsel gehabt.


    Zur Erklärung:

    Durch meine Schrifteinstellungen ist die Seite 30 in 4 Teilen auf dem Tolino Shine 3.

    Wenn ich von S. 29 auf S. 30 wechseln will, dann springt es einfach direkt auf den 3. oder 4. Teil der S. 30. Wenn ich zurück wische komme ich aber gar nicht auf den 1. Teil der S. 30.

    Ich hoffe man versteht was ich meine.


    Irgendwann bin ich dann wieder auf irgendeinem Teil von S. 28. Aber auf den 1. Teil von S. 30 komme ich nicht. Egal wie oft ich es versuche.

    Nur wenn ich die Schriftgröße verstelle, so dass S. 30 nur aus einer Seite besteht kann ich dann alles lesen.

    Aber selbst beim Schriftgröße einstellen bin ich auf einmal dann auf S. 25!!!

    Ein totales Chaos.

    Ist das immer so? Wie gesagt, ich hatte vorher noch nie einen eBook Reader. Mache ich etwas falsch? Das kann doch nicht normal sein.


    Schöne Grüße

    CatvanB