Beiträge von JoergG

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    also im Bildschirm steht immer noch "Rebooting ... "

    so soll man in den Recovery Modus kommen:


    Folgende Schritte sind nötig, damit der Tolino in den Recoverymodus bootet:

    • Powerknopf so lange drücken, bis das Menü erscheint
    • Ausschalten antippen
    • kurz warten, bis der Reader ganz ausgeschaltet ist
    • Lichtschalter drücken und gedrückt halten
    • Powerknopf kurz drücken (~ 1s)
    • Lichtschalter solange weiter gedrückt halten, bis der Recovermodus erscheint


    Was mach ich ....


    Powerknopf gedrückt ..LED war aus ..LED ist an ..Menü (welches Menü?) erscheint nicht


    Powerknopf wieder gedrückt ..LED aus

    REbooting steht weiter auf dem Schirm


    Plötzlich, also wirklich unerwartet, befindet man sich im Recoverymodus

    Anweisung " Recover the System" angeklickt und gestartet

    Es wird fleissig gelöscht, dann springt es in das Verzeichnis mit den Updates, also dahin wo der Ärger begann und dann geht es von vorne los ...

    Error in /emergency/orig_update. zip
    Status 7
    Installation aborted

    Läuft wohl auf den Kundenservice raus

    Neu und schon Probleme .. Tach zusammen

    Mein Tolino ( ich denke, es ist ein Shine, er hat einen richtigen Button unten unter dem Schirm, nicht son Sensor Ding) wollte sich updaten, er war zu dem Zeitpunkt voll geladen. Er hat runtergeladen, begann dann upzudaten, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und dann erschien die Meldung in Deutsch und Englisch, das man den An/Aus Schalter drücken sollte, das gerät 2 Stunden an den Strom muss und es dann weitergeht.
    Ganz unten auf dem Bildschirm steht aber der Pfad für die update Date, sowie die Meldung, das das Update abgebrochen wurde und er nun "Rebooting... " durchführt.
    In dem Modus mit den Meldungen steht er nun, auch nach einer Nacht Ladezeit.

    Das Licht am Ein/Ausschalter blinkt nicht bzw. blinkte nach dem ich den Ein/Ausschalter erneut gedrückt hatte.

    Ein "Kaltstart" über dei Reset Funktion geht auch nicht, alles bleibt wie es ist ...

    Hätte da jemand eine Idee aussser der, das ich schon mal ein kleines Grab im Garten ausbuddeln kann? ich mag mein kleines Tolinchen