Beiträge von ichlesegerne

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das die vorzeitige Rückgabe eingeführt wurde ist für mich ein wahrer Segen . Ich lese schnell und viel und deshalb kam es schon mal vor dass ich einige Tage warten musste bis die Frist der Ebooks die ich gerade hatte abgelaufen war und ich nachladen konnte. Was nicht so schön ist, ist die Tatsache dass Adobe Digital Editions nach jeder Rückgabe abstürzt, und ich es für das nächste Ebook wieder neu starten muss.
    Ob das an der Onleihe oder an Digital Editions liegt weiss ich nicht. Hat jemand das Problem auch, und vielleicht eine Lösung dafür?

    so ähnlich

    bei  mir ist das so das ne fehler meldung kommt

    Auch Ich lese viel und schnell

    Verstehe ich das richtig das du keine app benutz sondern direkt am tolino oder so

    MEINE LÖSUNG Auf den abgeben button klicken dann kommt auch nef ehlermeldung ABER das buch ist zurückgegeben

    Hoffe Das hilft dir

    LG

    kenn ich

    .Bin kein neuling schon lange bei der onleihe passiert mir auch

    Ich Habe auch gefragt und mir wurde gesagti ch soll irgendwas aktzeptieren

    Hab ich aber scon

    Mitten in der nutzung kam das nach 2 jhren oder mehr

    Glaube das iste infach eins von vielen problemen

    Habs am pc gemacht ging:)

    der Zwei-Finger-Zoom funktionierte überraschenderweise ziemlich schnell und das Schieben auf dem Display ging auch relativ gut, ebenfalls das Blättern.


    Nichts, was ich mir dauerhaft antun würde; aber um Längen besser als früher. Wie gesagt - ich war überrascht. Zeitungen würde ich trotzdem nicht probieren - die muss man einfach zu sehr zoomen. Aber für das o.g. eMagazin ging es ganz gut.

    ja, dass stimmt. Auch ich habe die erfahrung gemacht das der 2 finger zoom gut klappt

    Eine frage wie kann man am tolino im browser dinge lesen. Oder war das nicht am tolino

    Uch leihe auch fast nur am tolino aus

    ichlesegerne : Auf meinem Tolino werden Zeitschriften/Magazine Zeitschriften/Magazine angezeigt. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, solltest du den Browser auf dem Tolino schließen und dich noch einmal einloggen.


    Der Titel wird auf dem Tolino zwar mit dem Hinweis "Titel am eReader nicht nutzbar" angezeigt, du kannst aber trotzdem auf den Button "Lesen" tippen. Dann wird er auf dem Tolino im Direktdownload mit Adobe-DRM heruntergeladen und kann gelesen werden.

    Voraussetzung ist natürlich, du hast den eReader mit deiner Adobe-ID autorisiert.

    ja. ok danke. heißt ich muss am pc ausleihen? oder?

    Falls es einen thread dazu gibt ich habe keinen gesehen

    Wenn Ich am pc nach zeitschriften such kann ich die ausleihen aber da steht nicht unterstütz für den tolino

    ?

    Wen ich eine am pc ausleihe kann ich sie rujnterladen und ganz normal lesen am tolino wohl gemerkt

    Aber am tolino werden die gar nicht erst X/angezeigt

    dir überhaupt nicht klappen sollte mit der vorzeitigen Rückgabe und du dein Limit von 15 Ausleihen erreicht hast und keine neuen Titel ausleihen kannst,, so kannst du auch, falls du ein Gerät hast, auf dem die Onleihe-App läuft, den betreffenden Titel dort laden und dann über die Onleihe-App vorzeitig zurückgeben. aber wie gesagt, dies sollte eigentlich nicht notwendig sein

    Die Ausleihdauer wählst du selbst, siehe Screenshot, bevor du den Button "jetzt ausleihen" anklickst solltest du natürlich kontrollieren, welcher Zeitraum, also 2,4, 7, 14 oder 21 Tage, dort eingestellt ist.

    ein gerät mit der app habe ich nicht

    und diesen button gibt es so ähnlich zwar auch auf dem tolino, aber dieser wurde übersprungen

    Die Bücher lassen sich nicht mehr wie früher einfach zurückgeben. Ist das richtig? Und Seiten zurückblättern funktioniert auch nicht.

    Selbst wenn ich zurückblättern will, komme ich immer eine Seite weiter. Es ist jeweils eine sehr langwierige Prozedur, wieder weiterlesen zu können. Ich habe beim letzten Upgrade die Softwareversion 14.0.1.

    kenn ich. das man das nicht zurückgeben kann stört mich auch enorm. bei mir ist es sogar so, das manche bücher einfach auf 21 tage ausgelien werden, ohne das ich das auswählen kann. und wenn ich die nicht zurückgebn kann hänge ich da mit bücher für 21 tge kann die nicht zurückgeben und keine neuen auleihen.


    mit dem umblätern habe ich eine lösung gefunden, die manchmal klappt. du gehst aufs lesemenü (imm buch) und dann klikcts du auf die seiten zahl. also angenommen du warst auf seite 15 und der tolino pckt dich auf seite 17 einach unten seite 16 eingeben. meistens klappt das

    lg

    ja gut, aber wenn man das nicht nutzten kann ist das doch unnötig.

    dementspreched, wenn tolino wusste das das nicht klappt, oder halt auch nicht wusste, ist das doch unnötig da mitzumachen, wenn man es nicht benutzten kann, oder?:/

    ich habe auch die softwareverison 14.0.1 und das passiet bei mir auch (voll nervig)
    (ohne tap2filp. die funktion ist echt cool ;) )
    was ich empfehelen kann ist: wenn der tolino wieder was überblättert, einfach in die mitte tippen und dann kommt ja die seiten zahl und so wenn du da drauf gehst, also auf die seitenzahl, kannst du eine eingeben. wenn du da die richtige eingibst, klappt das machmal.

    LG

    Also, ich weiß, dass es so ähnliche threads schon gab. aber mich durch alle durchzulesen für eine Information.?! ne.

    ich habe ein problem. ich benutze den tolino vision 5 mit muensterload.

    mein Problem ist das Bücher die ich ausleihe fehlerhaft angezeigt werden und der tolino regelmäßig abstürzt und die gelesenen seiten vergisst.;(

    sehe ich das richtig, dass das an der onleihe und nicht an meinem Gerät liegt? und zweitens das die einzige möglichkeit ist die bücher über den PC runterzuladen und auf den tolino zu spielen? man kann ja auch lcp care deaktivieren, aber dann kann man ja nicht alles runterladen, und das immer zu switchen ist mir zu aufwendig

    LG

    danke für eure Antwort:!:
    und einmal in einem thread wurde nach beispiel büchern gefragt wo das passierte:
    1)quality land von marc uwe kling

    2)imperium von robert harris

    3) Myers Holt (das dreizehnte jahr) von monica m vaughan
    usw.usf