Beiträge von N8schattenschnepfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Tipps.

    Tolino sagt, die Bücher sind in der Cloud.

    Weltbild (Verkäufer) sagt, sie haben 2012 die Server umgestellt und die Kunden wurden aufgefordert ihre Bücher zu sichern.

    Lustigerweise sind die Bücher in meiner weltbildcloud auch noch vorhanden aber beim herunterladen kommt "Verbindungsfehler. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es (später) noch einmal." Da ich es an unterschiedlichen Tagen versucht habe, glaube ich das weniger. Auch das hochladen der Bücher über den alten Tolino Page funktioniert nicht, da sie ja in der Cloud sind. Ebensowenig das aufspielen der alten epub-Dateien (sind ja noch aus der guten, alten Zeit).

    Ich hab mir sogar erlaubt den Verbraucherschutz zu kontaktieren. Das Ergebniss war auch sehr ernüchternd.

    Also hab ich beschlossen, weltbild zukünftig zu meiden und nur noch meinen alten Page zu nutzen.

    Die vorzeitige Rückgabe hat sich inzwischen - wegen Ablauf - erledigt.

    Mal schauen ob ich mit den neuen Bücher dieses Wochenende fertig werde, dann kann ich es testen.