Beiträge von MarieluamRhein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke an alle ! Jetzt funktioniert es auf einmal tadellos, keine Ahnung, vielleicht war ich zu hektisch ? Die ADE Version ist die 4.5.10

    Ich muss noch rausfinden, was besser funktioniert, WEB-Onleihe oder ADE, habe den Unterschied noch nicht so richtig kapiert.

    Ich verstehe auch nicht, wie ich über den Browser offline am Laptop lesen kann, ich dachte immer der Browser ist das "Tor" zum Internet, also entweder online und Browser oder offline und kein Browser, ich mache noch mal den Anfängerkurs mit !!!

    Und wie ist das mit den elearning videos ? Da steht dann elearning starten, also wird das video dann irgendwo auf meinem Laptop zwischengelagert und ich kann anfangen und zwischendurch auch mal pausieren und Kaffee trinken ? Oder geht das dann nur online ? :/

    Hallo ! Ich habe mir auf dem Laptop einen Ordner "ausgeliehe Bücher" angelegt, dort werden auch die "adobe content server message" ebooks gespeichert, die ich mit dem Button "mit ADE herunterladen" anscheinend auf dem Laptop gespeichert habe. Wenn ich allerdings das eBook aufrufe, wird pro Aufruf "wird erfüllt" ein Symbol des ausgeliehenen Buches angezeigt und ich habe das ebook jetzt 7 Mal in meinem "Regal" ... da geht doch etwas schief, oder ? Habe ich das eBook jetzt 7 Mail ausgeliehen ? Was mache ich falsch ?

    Bin etwas verzweifelt ! :rolleyes: LG Marie vom Rhein