Beiträge von 68er

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ...ich habe meine Fehlerbeschreibung jetzt an die örtliche Bücherei mit der Bitte um Weiterleitung an die divibib gegeben. Mal schauen, was passiert.


    Zwischenzeitlich habe ich den Tipp von Bettina versucht umzusetzen und habe versucht die Onleihe über den Browser auf dem iPad zu nutzen.

    Es sieht erst einmal gut aus, ich komme bis zur Ansicht des Buchcovers, wenn ich dann den Reader starten will erhalte ich die Fehlermeldung "ERR-LCP-LICENSE"! Diese Fehlermeldung basiert sicherlich auf der alten Version des Safari-Browsers von IOS 10 (einen neueren Browser zu laden, läßt das Betriebssystem nicht zu, ebenso andere z.B. Firefox). Für IOS 10 ist auch kein Browser offiziell freigegeben:

    https://hilfe.onleihe.de/display/KOM/Kompatible+Browser


    Auf meinem Macbook kann ich jetzt allerdings die onleihe nutzen, für tagsüber gerade noch ok, abends im Bett allerdings nicht:S


    Ich hoffe jetzt einmal, dass sich mehrere User mit dem IOS 10 Problem bei der divibib melden, damit da zeitnah etwas passiert!

    VG

    danke für den Tipp!

    Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

    Es ist ja so, dass wenn ich auf das Icon der Anleihe-App klicke, der grüne Startbildschirm kurz auftaucht und dann wieder verschwindet.

    Wenn ich dann aber den Homebutton von meinem iPad doppelklicke (um alle Tasks angezeigt zu bekommen) sehe ich dort den grünen Startbildschirm der onleihe. Dann kann ich entweder diese Task beendet (durch verschieben) oder ich klicke diese an, dann erscheint wiederum der Startbildschirm für einen Moment und verschwindet dann wieder. Für mich wirklich sehr rätselhaft!

    => macht es ev. Sinn dieses der divibib zu melden?

    danke für dein Feedback! Habe es gleich probiert (30 min war das iPad ausgeschaltet), hat leider nix gebracht!

    Gleiche Symptome wie vorher.

    Habe gerade noch einmal den Speicherplatz auf dem iPad angeschaut. 8,3GB verfügbar. An mangelndem Speicher kann es wohl auch nicht liegen.

    => Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Wochenende einen Hinweis erhalten habe, dass für mein iPAD eine neue Version der onleihe-App im App-Store zur Verfügung steht, habe ich diese runtergeladen und jetzt funktioniert diese App nicht mehr:rolleyes:
    Auf meinem iPAD läuft iOS 10.3.3

    Der Download der neuen App-Version geht problemlos.

    Wenn ich dann diese App auf dem iPAD starten will, erscheint kurz (für ca. 1 sec) der gewohnte grüne Startbildschirm der onleihe-App und verschwindet dann gleich wieder:cursing:

    Bei einem neuen Startversuch der App genau das gleiche.

    Ich habe bereits mehrfach die alte APP gelöscht und die neue aus dem App-Store nachgeladen, das iPAD neu gebootet und auch ein Speicherreinigungsprogramm auf dem iPAD laufen lassen, alles leider ohne Erfolg!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!