Beiträge von Lizzie7

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @bettina: ich gabe es doch geschafft! Hier auch für andere: im webbrowser bin ich auf die Thaliaseite gegangen. Dort habe ich mich nicht angemeldet, wie Du auch geschrieben hattest. Danach wurde aber auf einmal ein "anmelden"-Button eingeblendet s. Anhang. Dann anmelden, verlassen wie bei Dir beschrieben Danach erschien LCP/care. Den aktuellen code habe ich gelöscht und konnte dann beim ersten Mal Buchausleihen über "Lesen" den vierstelligen Code eingeben. Ich hoffe, dieser Beitrag hilft mal jemand anderem. Vielen Dank für Deine Unterstützung!Screenshot_20201004-195321_Gallery.jpg

    @bettina, nein, unter "meine Konten" gibt es bei mir nur Adobe DRM und "webbrowser gespeicherte Passwörter ...löschen ". Auch die Aufforderung, sich anzumelden, gibt es bei mir nicht. Ich hatte mich vor meinem ersten post hier schon die Hilfe- und Tipps-seiten durchforstet, aber keine vergleichbare Situation gefunden.

    @bettina, vielen Dank für das richtige Plazieren meines Beitrags, tut mir leid. Ja, bei mir läuft es über das CARE, und ich sehe auch den CODE unter dem jeweiligen ausgeliehenem Buch. Nur die Maske zum Eingeben desselbigen erscheint nicht. Und das ist für alle 10 Bücher gleich. Ich suche mir, wie andere auch schon schrieben, die Bücher auf dem smartphone aus und leihe sie aus. Dann logge ich mich mit dem Tolino ein und lade sie über "Lesen" herunter. Das hat bis Juni funktioniert, danach war der Tolino kaputt. Dann werde ich wohl erstmal auf dem Smartphone lesen oder den workaround via PC benutzen, bis sich eine Lösung findet.

    Hallo, ich habe meinen tolino shine 2HD durch einen neuen derselben Version ersetzt. Mit dem neuen Gerät komme ich bei der onleihe bis zu der Liste meiner Bücher, aber ich kann keines zum Lesen öffnen, obwohl der ADM richtig installiert ist. Allerdings musste ich für dieses Gerät noch keinen vierstelligen CODE eingeben, wie bei meinem alten. Es wurde nicht danach gefragt. Als Fehlermeldung kommt nur "ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundenservice ". Das geht jetzt schon eine Woche so. (Mit meinem alten Gerät hat alles gut funktioniert, es liess sich bloss nicht mehr laden und musste ersetzt werden). Wie kann ich den CODE eingeben, ohne danach gefragt worden zu sein? Vielen Dank für eure Hilfe