Beiträge von kamikazebaer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Zitat

    Hast du es Mal mit einem anderen Browser oder an einem anderen PC versucht?

    Ja, ich habe es mit Firefox und Internet Explorer und an zwei verschiedenen Geräten versucht.


    Ich bin ein Bär und kein Bauer. >;o)
    Ich gehe mal davon aus, da ich mich regelmäßig über diese(n) PC bei der Metropolbib eingeloggt habe, nur heute klappt es einfach nicht. Werde es heute abend zu Hause auf meinem Rechner probieren, bei dem ist es auf alle Fälle erlaubt.

    Hallo,


    ich versuche mich bei der Metropolbib einzuloggen, kann es jedoch nicht. Ich komme immer wieder auf die Seite mit den Einloggdaten, bekomme aber keine Fehlermeldung. Ich habe es in Mannheim, Ludwigshafen und Brühl versucht, immer das gleiche Ergebnis.
    Ja, ich habe schon mehrfach meinen Verlauf (Cookies und Caches) gelöscht.
    Nein, die Bibliotheken sind montags geschlossen und somit nicht erreichbar. (Habe trotzdem schon eine Mail geschickt)
    Hat jemand bei Metropolbib ähnliche probleme bzw. kann sich bei der Metropolbib einloggen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo Ludwina,


    Du kannst die Metropol-Card in zur Zeit 24 Bibliotheken direkt und die Onleihe in zur Zeit 15 Bibliothken nutzen.
    Genau wie Charliebrown bereits zitiert hat, kannst Du wenn Du auch nur in Ludwigshafen regestriert bist auf den Onleihe-Bestand der 15 teilnehmenden Bibliotheken zugreifen.
    Um den Bestand der Medien zum Anfassen zu nutzen, musst Du Dich in den einzelnen Bibliotheken, die Du nutzen möchtest, extra regestrieren und vor Ort die Medien ausleihen/zurückbringen. Es gibt keinen Austausch/Besorgungsdienst wie z.B. in Mannheim oder Ludwigshafen aus/in die Zweigstellen. Jede Bibliothek ist weiterhin eigenständig mit teilweise anderen Ausleihfristen.

    ich kann mich in der onleihe nicht mehr anmelden, da steht immer

    weiß jemand woran das liegt? bitte meldet euch!


    Diese Meldung erscheint bei mir in Mannheim auch. :( Dummerweise komme ich dadurch nicht an meine mittlerweile verfügbare Vorbestllung und darf mich wieder hinten einreihen.
    Auch (alle) andere Seiten der Stadt Mannheim sind nicht erreichbar, wahrscheinlich hat Mannheim ein technisches Problem oder führt Wartungsarbeiten durch. Ich denke in ein paar Tagen wird es wieder funktionieren. Immer wieder versuchen. ;) Da die Bibliothek zur Zeit geschlossen ist.

    Bei allen Medien ist nicht ersichtlich, ob sie verfügbar oder entliehen
    sind. Gehe ich auf die Details kommt auch keine Info über die Anzahl der
    im Bestand befindlichen Medien etc. ;(
    Beim
    ersten einloggen wurde mir auch gezeigt, dass mein Konto leer ist, ich
    keine Vorbestellungen habe, obwohl das nicht der Fall ist.