Beiträge von Rosi R-B

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    so- nach einem sehr langen und sehr freundlichen Grspräch mit dem Service der Thalia haben wir nun eine Lösung gefunden.

    Tolino Vision 4 HD- den hab ich.

    Da ich nicht vor hatte meine Bücher online zu kaufen, sondern mich direkt in der Onleihe angemeldet habe, hat mir unter

    "meine Konten" der "LCP/CARE" gefehlt.

    Ich musste auf Anmeldebildschirm gehen vom: Thalia Shop- musste mich allerdings nicht anmelden sondern nur der Bildschirm musste aufgehen.

    Dann das Menue mit dem "Zurückbutton" wieder verlassen kurz bestätigen ob ich die Anmelde wirklich verlassen möchte und den Tolino neu starten.

    Und schwuppsdiewupps ;o) schon geht wieder alles.


    Ich danke allen fürs Lesen und für die Hilfe.

    Wünsche euch einen schönen Tag und "gutes Lesen"

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ein und ausgeschaltet habe ich, konnte auch bis heute alles lesen. Nun hab ich mir heute ein neues Buch ausleihen wollen und bekomme die obige Fehlermeldung. Deinen Link hatte ich schon gefunden und auch unter : Erste Ausleihe mit dem neuem DRM / Code Eingabe gelesen.

    Aber ich werde halt gar nicht mehr gefragt und bekomme direkt die obige Fehlermeldung.

    Danach habe ich erst mal aktualisiert.


    Ich bin mir auch nicht sicher, welcher Kundendienst gemeint ist- der von Tolino oder der von der Onleihe.

    Sehr ratlos .....

    Hallo und guten Tag,

    Ich bin Rosi und technisch nicht wirklich versiert. :saint:

    Ich habe einen Tolino Shine 2 hd und bisher konnte ich gut Bücher ausleihen und lesen.


    Beim heutigen Öffenen eines neu ausgeliehenen Buches werde ich nach der DRM/CODE Eingabe nicht gefragt, sondern es kommt direkt die Fehlermeldung:

    Systemfehler

    Systemfehler ist aufgetreten.Bitte versuchen sie es später noch einmal oder wenden sie sich an den Kundendienst.


    Später habe ich es versucht, gleiches Ergebnis, Sytem aktualisiert- half auch nichts. Es ist auch egal ob ich über meine Medien gehe oder sofort lesen möchte.

    Habt Ihr eine einfache Lösung für mich?


    Viele liebe Grüße Rosi