Beiträge von bibiri

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    also mit Kobo kann ich nicht über WLan Bücher auf den Reader übertragen. Kobo kann nur mit dem Zwischenschritt ADE auf PC und dann mit USB auf den Kobo. Ich habe jetzt Deinen Rat befolgt und wirklich alles deautorisiert, gelöscht und dann die Version 3.0 nochmals installiert und siehe da - es geht, hatte ich mit 4.5 auch gemacht, es aber doch nicht geschafft.

    Ganz herzlichen Dank, hat mit Deiner Hilfe :)super geklappt

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe die letzten Tage nur mitgelesen. Auf meinem Kobo Aura H2O bleiben die runtergeladenen Bücher auch schwarz. Ich lese seit Jahren über die Onleihe und es funktionierte fast immer. Falls mal ein Buch schwarz bliebe, habe ich einen erneuten Versuch nach Tagen gemacht, dann ging es wieder.

    Jetzt habe ich schon alle Lösungsvorschläge durchgearbeitet, auch ADE 3.0, da bringt der Kobo auch immer Fehler. Es funktioniert gar kein Buch. Am PC über ADE kann ich die Bücher lesen. Langsam bin ich ratlos. Bücher bei Kobo direkt kaufen ist auch keine Dauerlösung. Ich habe jetzt ADE 4.5.11 drauf. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee?