Beiträge von peter1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Lieben Dank für eure Antworten.


    BettinaHM: Danke für die Hinweise. Meine Hoffnung war noch, dass hier neben den Usern auch die Betreiber der Onleihe mitlesen und ggf. etwas erklären könnten - beim Team sind jedenfalls einige divibib Accounts aufgeführt.


    Ich hatte die Ursache meiner Frage eher auf der Seite der Onleihe vermutet, da alle Zeitungen gleichzeitig als ausleihbar erscheinen. Dies suggeriert (mir) eine Bündelung seitens Onleihe und damit verbunden die Hoffnung man könnte die Ursache adressieren.

    Hallo,


    bis vor einiger Zeit waren Tageszeitungen in der Onleihe spätestens gegen 6:30-6:40 ausleihbar.


    Aktuell kommen diese häufig erst nach 7 Uhr, teilweise sogar erst 7:30. Sonntags ist es ganz schlimm, da kommen sie erst gegen 10:00 Uhr.


    Je später eine Tageszeitung erscheint,

    • desto weniger Personen können sie zu einem Zeitpunkt lesen, zu dem die Infos aktuell sind
    • bei Terminbindung am morgen (z.B. Zug) sind Zeitungen gar nicht mehr nutzbar, wenn sie zu spät ausleihbar sind


    Daher die Fragen:

    1. Wieso sind Zeitungen zwischenzeitlich später ausleihbar als vor einigen Monaten?
    2. Könntet ihr bitte die Zeitungen wieder früher, idealerweise vor 6:00 morgens verfügbar machen?


    Vielen Dank!