Beiträge von Seni1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Bibliothekarin, vielen Dank für die Ausführungen, der Tolino ist auf dem neuesten Stand. Die Adobe ID hatte ich schon neu auf den Tolino gespeichert. Heute konnte ich ein Buch von den ausgeliehenen auf den Tolino laden. Beim zweiten trat wieder die Fehlermeldung auf.

    Da ich technisch, auch mit verschiedenen Begriffen nicht viel anfangen kann, verstehe ich einiges nicht . Habe aber auch schon ein älteres Buch heruntergeladen. Das hat geklappt. As ich daraufhin wieder ein ausgeliehenes laden wollte, alles wie oben beschrieben.

    Meist leihe ich meine Bücher über mein Samsung Tablet aus. Dann melde ich mich mit dem Tolino in meiner Bibliothek an. Dort gehe ich zu meinen Medien. Gehe dann zu den ausgeliehen Büchern, gehe auf lesen. Dann fängt es an zu laden, bricht es aber mit der Fehlermeldung: E_ADEPT_DOKUMENT_TYPE_UNKNOWN ab.

    Diese Variante nutze ich, seit ich Bücher aus der Bibliothek ausleihe und hat immer geklappt.

    Ich nutze noch den alten Tolino Shine. Bis ca vor 14 TAgen hat ja auch alles so geklappt, wie ich es immer mache. Dann bin ich wieder nicht auf die Seiten der onleihe gekommen. Das ging dannach 2 Tagen wieder. Aber die Bücher ließen sich nicht herunterladen, Fehlermeldung: Datei ist bestimmt kapputt. Dann nach einem Tag hat zumindest der DownloadProzess begonnen, dann Abbruch und die o.g. Fehlermeldung.

    Ich kann kein Buch mehr herunterladen, weder auf den Tolino shine, noch auf mein Tablet, kann ihn auchnicht über ADE öffnen. Kannmir bitte jemand helfen, denn ich bekomme durch die Anleihe keine Antwort. Die Fehlermeldung lautet: E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN