Beiträge von Jokari

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mein Reader ist autorisiert, ich hatte bis vor einigen Monaten (Ende Mai könnte hinkommen) auch keine Schwierigkeiten, Dateien runterzuladen und zu lesen. Ich habs eigentlich immer mit USB-Kabel vom PC auf den Reader geladen. Aber jetzt macht er gar nichts mehr. Er sagt, mir nur, dass die Datei geschützt oder fehlerhaft sein muss. Wenn ich versuche, sie direkt runterzuladen, passiert genau das gleiche. Ich habe die verschiedenen Vorschläge (Datum ändern, USB-Kabel sowieso, den Link kopieren, weiß gar nicht, was noch alles) ausprobiert, aber die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Ich verstehe einfach nicht, was das Problem ist. Die Software ist aktuell, und an anderen Geräten lassen sich die Dateien auch öffnen und lesen. Aber ganz ehrlich, es macht keinen Spaß, ein Buch am Laptop zu lesen. Und wozu hab ich den Reader schließlich.

    Ach so, am Reader an sich kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich hab während des Lockdown gekaufte Bücher ganz problemlos lesen können.

    Ich habe ein Pocketbook 623, und trotz all der Tipps funktioniert es bei mir immer noch nicht. Es sagt mir immer, dass die Datei wohl defekt oder geschützt ist. Auch das Runterladen des Links hat nichts gebracht, dann macht es gar nichts.