Beiträge von MaryAnn

    Es muss ja gar nichts zu persönlichen Vorlieben gespeichert werden, sondern nur „Cluster“ von Büchern gebildet werden. Natürlich kann nichts passieren, wenn ich ein Buch ausleihe, dass mir nicht gefällt. Aber mir geht’s mehr darum, die für mich „guten“ überhaupt zu entdecken. Also gute Bücher von unbekannten Autoren.

    Ich fände es wahnsinnig hilfreich, wenn es, wie bei allen gängigen Onlinebuchläden und auch Hörbuchstreamingdiensten, etc. Buchvorschläge zu ähnlichen Büchern geben könnte. Ich glaube, dass es eine Menge tolle Bücher in der Onleihe gibt, aber dadurch, dass ich sie haptisch nicht sehen kann, fällt es mir häufig schwer, gute Bücher abseits des Mainstreams zu entdecken.

    Wenn ich ein gutes Buch gelesen habe, versuche ich schon über die zB Amazonvorschläge ähnliche Bücher zu entdecken, nur leider gibt es diese Vorschläge dann häufig nicht in der Onleihe.
    Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Onleihe andere gute ähnliche Bücher gibt und würde mich sehr über ein internes Vorschlagswesen freuen! :)