Beiträge von PiQuadrat

    Hallo zusammen,

    jetzt sind seit der letzten Reaktion seitens Administrator wieder knapp 2 Monate vergangen. Weiterhin kann ich die Onleihe auf dem Tolino nur mit aktiviertem Tracking (ergo temporär deaktiviertem pihole) nutzen. Und wie mehrfach, u.a. in Post #405 beschrieben, macht es keinen Unterschied, ob in den Datenschutzbestimmungen "Tracking aktiviert" oder "Tracking deaktiviert" ist: In beiden Fällen wird google-analytics aufgerufen, wie ich über das Log reproduzierbar nachvollziehen kann. Hatte anfangs diese (unsinnige *hust*) Startseite vom tolino (google-Suche) im Verdacht, die ist es aber beim zweiten Aufruf (während des ebook-Downloads) definitiv nicht mehr.


    Um weiteren Unmut vorzubeugen, immerhin ist dieser Thread bzw. das Problem jetzt schon "etwas" älter: Lasst eure Kunden doch an dieser Stelle regelmäßig an eurer Fehlerbehebung und- behandlung teilhaben (z.B. nach jedem Sprint, falls ihr damit arbeitet. Ansonsten spätestens alle 2 Wochen?). Fragen, die mich interssieren: Wie ist der aktuelle Stand? Was sind eure neuen Erkenntnisse? Woran scheitert eine Lösung aktuell? Falls andere Themen einfach Prio in der Entwicklung haben, kommuniziert doch auch diese Entscheidung entsprechend. Wobei die Onleihe auf dem Tolino so ja aktuell nicht nutzbar ist, also wäre ich da echt auf eine Begründung gespannt. :-D


    Konnte eigentlich der Post #409 in irgendeiner Form mehr Klarheit bringen?