Beiträge von Lesen-und-Leben

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    So jetzt haben wir auch das neue "Design". Da ich auch zu den Nutzern gehöre, die hauptsächlich am PC nach Büchern suchen, ausleihen und runterladen und dann auf meine E-Reader übertrage (am Handy nutze ich die App, für die es am 25.5.20 auch ein Update geben soll, ich befürchte schlimmes =O), finde ich die ganzen Änderungen einfach furchtbar! Ich wollte heulen und schreien ;(, als ich heute morgen im Browser die Onleihe-Seite aufgerufen habe (gottseidank per Lesezeichen direkt zum Einloggen gekommen).
    Da ich sehr selten im Userforum unterwegs bin, habe ich nicht mitbekommen, dass andere Onleihen schon seit 1 Jahr mit dem neuen Weblayout gestraft sind. Habe angefangen die Beiträge/Kritiken zu lesen (bis ungefähr Seite 7) und kann eigentlich nur feststellen, dass es nach 1 Jahr aus meiner Sicht keine Verbesserungen zu den Kritikpunkten gibt. Für mich sieht es so aus, dass die Meinung der Nutzer keine Rolle spielt. Es ist wirklich eine absolute Verschlimmbesserung gegenüber dem alten Weblayout :cursing:.


    Ich vermisse (wie schon in Beitrag #109 geschrieben), dass das Ausleihdatum und das Datum wie lange der Titel ausgeliehen ist, nicht mehr genannt ist, sondern nur die Restlaufzeit in Tagen, Stunden + Minuten. Ich führe auch eine eigene Liste (mit Zeitschiene), mit den ausgeliehenen und vorgemerkten Büchern, da fehlt mir die Funktion, die ausgeliehenen Titel nach Ausleihdatum zu sortieren schon sehr.

    Wenn ich die Seite "Ausgehliehen" aktualisiere, bin ich dann auf der Seite "Merkzettel", das kann doch nicht wahr sein!


    Was es scheinbar nicht mehr gibt, ist der Menüpunkt Anschaffungswünsche. Gibt es das wirklich nicht mehr, oder bin ich zu blind das zu finden? Ich habe das häufig genutzt und mich immer sehr gefreut, wenn ein vorgeschlagenes Buch dann auch angeschafft wurde!


    Also alles in allem absolut Sch...