Beiträge von Berenice39

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt verstehe ich das System wenigstens schon einmal etwas besser. Ich habe noch ein ebook zum Ausprobieren heruntergeladen und da funktionierte das vorzeitige Zurückgeben dann auch problemlos. Das ebook, das mich geärgert hat, verstopft immer noch mein Konto, aber da ist dann wohl bei der Rückgabe tatsächlich irgendetwas schief gegangen. Damit lebe ich jetzt noch ein paar Tage, da ich sicher sein kann, kein grundsätzliches Problem mit dem vorzeitigen Zurückgeben zu haben.

    Hallo,


    ich habe ein e-book ausgeliehen, auf den PC geladen (mit ADE) und dann habe ich es in der onleihe app auf mein Samsung Tablet geladen. Das Buch ist ausgelesen und zwar weit vor dem Ende der Ausleihfrist. Aus der Bibliothek im PC konnte ich es vorzeitig zurückgeben. Auf dem Tablet kann ich es nach wie vor öffnen und nicht vorzeitig zurückgeben. Das verstehe ich nicht. Jetzt blockiert dieses Buch eine weitere Ausleihe von Medien, da die maximale Anzahl an Ausleihen erreicht ist. Dabei habe ich es schon gelesen und es ja eigentlich auch schon zurückgegeben. Das wird aber so nicht im Konto gebucht. Was kann ich tun?