Beiträge von petitboutdepapier

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hast du denn jetzt getestet: Browser und onleihe:reader ? Lesen im Browser. Mein iPad kann das.

    Bei meinem geht es leider nicht, und wie ich auch in meinem Post erwähnt hatte, kam die Info von der Bib, die ich deswegen kontaktiert hatte. Die hatte mir auf meine Nachfrage erklärt, dass Lesen im Browser nur für den PC gemacht sei. Wenn das eine Falschinformation gewesen sein sollte, dann weiß ich auch nicht weiter - ich bin die Laiin hier. Und ich möchte keine Zeitungen oder am Zeitschriften am PC lesen, und das ist auch legitim.

    Also ja, der onleihe:Reader ist (auch) gemacht für das Lesen am Computer.
    Viele lesen Zeitungen nicht wegen der Gemütlichkeit, sondern aus anderen, beispielsweise beruflichen Gründen und sitzen dabei ohnehin am PC.

    Der onleihe:Reader ist mit dem iPad nutzbar.
    Hat die Bibliothek gesagt es „geht“ nicht, oder es ist nicht komfortabel?


    Entscheidend wäre für mich:

    Zeitungen aus der onleihe lesen (im Browser mit dem onleihe:Reader auf dem iPad)

    oder keine Zeitungen aus der onleihe lesen (weil dein iPad nicht mitspielt).

    Entschuldigung, so langsam komme ich mir verarscht vor. Könnte mal jemand kompetent antworten und ein Lösungsangebot machen?

    Als Alternative zu internem und externen Readern gäbe es noch den Onleihe:reader, als das Lesen im Browser.

    Dafür müsstest du die Internetseite deiner Onleihe besuchen und dann darüber die Zeitschrift öffnen. Wie gut das am iPad klappt, kann ich aber mangels Gerät nicht einschätzen.

    Danke für die Nachricht, aus eigener Erfahrung und nach Nachfrage bei der Bibiliothek scheint das Lesen im Browser nur für das Lesen am Computer gemacht zu sein - am ipad geht das nicht. Wer liest gemütlich Zeitung am Computer??? Ich bin wirklich ratlos....

    Lieber CharlieBrown,