Beiträge von Heinz-RLP

    Bitdefender kann man nicht deaktivieren, das ist wie Augen zuhalten und sagen ich bin unsichtbar. Sehr gerne und sehr häufig ist zusätzliche Sicherheitssoftware die Ursache für solche Fehler.


    Installiere doch nochmal ein frisches W10, sonst nichts, gar nichts. Jetzt den Internet Explorer aufrufen und die Onleihe ansurfen.

    Hallo WST,

    ich habe mein Laptop neu aufgesetzt, das aktuelle Windows 10 mit dem Firefox 76.0.1 (64 Bit) installiert und sonst nichts.

    Trotzdem habe ich auch hiermit das gleiche Problem, die Seite lädt wahnsinnig langsam. Ich denke immer mehr, dass es am Router liegen könnte, Fitz!Box 6591 cable von Vodafone.

    Zur weiteren Info, wenn endlich die Seite geladen ist und ich Dateien downloaden will, geht das ebenfalls sehr langsam, beim epub läuft der Download einigermaßen durch, bei größeren Objekte, wie PC-Zeitschriften etc. geht der Download sehr schleppend bis gar nicht, der ADE geht auf, zeigt an dass er lädt und irgenwann bei etwa 10% kommen dann die Fehlermeldungen, die ich in das beiliegende pdf Dokument gepackt habe.

    Das epub "Auris" von Vincent Kliesch ist durchgelaufen, aber PC-Magazine nicht.

    Betrifft das jede Website die Du aufrufst oder wirklich nur die Onleihe? Welche Sicherheitssoftware hast Du installiert? Ist der Router von Vodafone?

    Es betrifft tatsächlich nur die "Onleihe", alle anderen Webseiten gehen ruck zuck auf.

    Noch ein Nachtrag, es erscheinen im Kopf der Onleihe (im blauen Feld) diverse "XML-Fehler".

    Ich habe jetzt nochmals getestet, an drei verscheidenen Rechner im Heimnetz ist das gleiche Problem. Ich habe mein Laptop "platt" gemacht und ein nacktes, aktuelles Windows 10 aufgespielt, sonst nichts, hier das gleiche Problem. Zudem erfolgt hier der Zugriff über WLan, nicht über Kabel. Also langsam ist keine Ausdruck, hierzu war der C64 ein Supercomputer!!

    Sicherheitssoft ist Bitdefender, aber auch deaktiviert ist das gleiche Problem. Ja, der Router ist von Vodafone.

    [Ich versuche mal eine "pdf" anzuhängen, da sind die Fehlermeldungen zu sehen.

    Dateien

    • Onleihe2.pdf

      (89,25 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hast du das Problem schon beim Aufruf der Startseite, Heinz-RLP ? Oder erst bei der Anmeldung? Wie sieht die Geschwindigkeit beim Aufbau anderer Seiten aus? Hast du mal die Download-Geschwindigkeit getestet?

    Das Problem habe ich schon beim Aufruf der Seite, wenn sie steht geht die Anmeldung zwar auch langsamer als gewohnt, aber nicht soooo langsam wie der Aufruf der Seite selber.

    Downloadgeschwindigkeit liegt zwischen 600Mbit und 950Mbit, ich denke daran liegt es nicht.

    Heinz-RLP : auf welchem Gerät rufst du denn deine Onleihe auf? Ich habe gerade am PC (Windows 10, Firefox) nur wenige Sekunden zum Aufrufen der Startseite benötigt. Auch das Stöbern und Aufrufen von Detailinformationen einzelner Titel ging blitzschnell.

    Hi Bettina,

    ich sitze am PC, 8-Kerner AMD, Windows 10, Version 1909 (aktuell), Firefox 75.0 (64 Bit). Bei IE und Chrome ist es dasselbe.

    Zur Kenntnis, das Stöbern geht einigermaßen, runterladen geht auch (kommt jedoch die bereits genannte Fehlermeldung).

    Ich habe versucht die Seite von einem anderen Rechner in meinem Heimnetzwerk zu öffnen, jedoch das gleiche Problem.

    Was jetzt noch sein, ich habe seit einigen Wochen das Gbit Netz von Vodafone mit dem neuen Router Fritz!Box 6591. Möglicherweise liegt daran das Problem:-(


    LG

    Heinz

    Hast du denn mal den Cache geleert? Vielleicht macht das Probleme mit dem neuen Layout? Möglich wäre auch, dass es da noch kleine Anpassungen gab und deswegen nicht alles direkt rund lief.

    Bibliothekarin

    Hallo, falls du mich meinst, mein Cache wird nach jeden Neustart automatisch geleert, ich abe auch schon mit den verschiedensten Brwosern getestet, der Seitenaufbau dauert bei allen, ob ie, Firefox oder Chrome, ewig lange.

    Neustarts habe ich schon mehrere male vollzogen, ohne Erfolg.

    gestern und heute sind mehrere onleihen nicht erreichbar gewesen. Meine Onleihe RLP gehörte dazu und jetzt ist sie wieder da - mit neuem Layout.

    Und bei Leo-Süd war es auch so - aber da hat sich auch was an der webadresse geändert.


    Bei welcher onleihe bist Du?

    Kann es sein, dass der Speedport W 724V Typ B wieder ein Update erhalten hat, das jetzt wieder neue Probleme verursacht?

    Habe mir gerade die --> Download-Seite für den Router angesehen - dort steht als neuestes Datum der Firmware 04/2020. Das Update (das die Probleme behoben hatte) vor einer Weile war aber von 03/202...

    Hallo zusammen,

    zu allererst, ich bin neu hier, zum Zweiten, ich gehöre der Onleihe RLP an und da gibt es bei mir trotz GB-Internetzugang ein massives Problem beim Aufbau der "Onleihe". Das dauert eeeeeeewig lange. Keine Ahnung woran das liegt.

    Bisher, abgesehen von der Übergangsphase zum neuen Layout, lief alles tip top und schnell.

    Hat jemand eine Lösung oder Hinweis warum da so ist?


    LG

    Heinz