Beiträge von Frasi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Hilfe.

    Die Probe afs Exempel kann ich aber erst später machen, da die Bücher, bei denen das beschriebene Problem aufgetreten ist, inzwischen weiter verliehen sind. Sollte es dann nicht funktionieren, werde ich mich wieder melden.

    Frasi

    Auf meinem tolino vision 4 HD (Seriennummer 86251909) habe ich die Softwareversion 13.21.

    Das Buch hatte ich direkt auf den Reader geladen und ausgeliehen. Als es die beschriebenen Probleme gab, habe ich das Buch auf den PC geladen (Adobe® Digital Editions) und versucht, es von dort auf den Tolino zu übertragen. Ich bekam aber den Hinweis, dass dafür die Berechtigung fehle. (Das hatte früher funktioniert. Als ich aber den Hinweis bekam, künftig die Bücher direkt auf den Tolino zu laden, habe ich es dann künftig unterlassen.)

    Den Care Code habe ich schon einmal verwendet. Ich hatte vor Monaten die gleichen Probleme. Ich ließ mich deahalb von einem Mitarbeiter unserer Stadtbibliothek beraten. Dieser Berater hat dann den Care Code eingeben und damit das damalige Problem gelöst.

    Übrigens habe ich heute auch das gestern ausgeliehene Buch, das sich nicht öffnen ließ, zurückgegeben und neu heruntergeladen, was aber auch keine Lösung brachte. Als ich es auf diesem Weg später nochmals versuchte, musste ich allerdings feststellen, dass das gewünschte Buch inzwischen an einen anderen Nutzer verliehen wurde.

    Ich habe nun einen weiteren Versuch mit einem Buch gemacht, das ich vor einigen Monaten ebenfalls zwar herunterladen, aber nicht öffnen konnte. Es handelt sich um das Buch "Heimatjahre" von Felix Huby. Es wurde geladen. Wenn ich aber "lesen" antippte, kam der Hinweis "Fehler aufgetreten, Aktion abgebrochen".

    Gerät: Tolino vision 4 HD.

    Wenn ich von der Titelseite aus weiterblättere, ist die Titelseite weg und es erscheint die Seite "Zu meinen Büchern", in der das Buch als geliehen für "...Tage" enthalten ist. Wenn ich es anklicke, wiederholt sich alles. Bei einem andere Buch hatte ich das gleiche Problem, es erschien aber der Hinweis:"Ein Fehler ist aufgetreten,und alle Aktionen wurden abgebrochen...." . Keine Fehlernummer.

    Frasi

    Ich habe ein Buch erfolgreich ausgeliehen. Wenn ich es dann über "Meine Medien" aufrufe, erscheint die Titelseite. Wenn ich dann weiter blättern will, verschwindet dieTitelseite wieder. In der Übersichtsseite "Meine Medien" ist das Buch aber als ausgeliehen enthalten. Selbst wenn ich das Buch zurückgebe und neu herunterlade, wiederholt sich der gleiche Vorgang.

    Frasi