Beiträge von Scrapster

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seitdem Hörbücher optimiert sind, ist mein Hörerlebnis nicht mehr optimal - die letzten paar Sekunden eines jeden Tracks werden nämlich nicht mehr gespielt, sondern übersprungen. Es macht mich wahnsinnig! Besonders lästig ist das bei diesen 3- oder 4-min. langen Tracks. Geht das sonst noch jemand so? (Ipad Pro 2020)

    <X Jetzt konnte man eine Woche die App nutzen, und schon geht wieder gar nichts mehr. Zuerst kam „Anmeldung kann im Moment nicht angenommen werden“, jetzt verschwindet die App vom Bildschirm, kaum dass sie sich geöffnet hat. Hat sonst noch jemand das Problem? (Ich: iPad mit aktuellem IOS)

    Von den monatlichen 500 000 Nutzern der Divibib onleihe stellen die Hörbuch-Hörer sicher nur den kleineren Anteil. Gibt es aktuelle Zahlen dazu? Und von diesem kleineren Anteil User nutzt sicher auch nur wieder der kleinere Anteil iPhones. Daraus folgen doch ganz eindeutige Prioritäten für die Fehlerbehebung. Diese kann man auch schon ganz leicht am Umfang der Anfragen und Beschwerden zu ganz anderen Problemen der Onleihe hier im Userforum ablesen. Wir iOS Hörbuchhörer sind nun wirklich nicht das größte Problem der Divibib. Das wird sich auch nicht ändern. Vielleicht kriegen wir ja ein tolles Weihnachtsgeschenk?:D

    Im Google Playstore sind die Bewertungen der App ähnlich mies wie im App Store. Anscheinend läuft es auch da nicht richtig rund. Und wenn ich bis Weihnachten warten muss, läuft hier gewaltig was schief. Es ist auch völlig egal, wie groß der Anteil an Nutzern ist - wir zahlen wahrscheinlich deshalb nicht weniger Bibliotheksgebühren. Wenn es eine IOS-App gibt, dann sollte sie schon funktionieren, besonders, weil es ja keine Alternative gibt. Ich wäre auch gerne bereit, für eine (funktionierende) App zu bezahlen. Jetzt sind auf jeden Fall zwei Wochen vorbei und meine Hörbücher verschwunden, ohne dass ich mir auch nur eine Notiz hätte machen können, wie weit ich war. Einfach ätzend, die Situation.

    Aber vermutlich nicht so viel, wie bei einem anderen Dienst anfallen würde und somit war es ja eine willentliche Entscheidung deinerseits das Angebot trotz der Schwächen weiter zu nutzen. Ein Wechsel steht dir somit jederzeit frei, wenn es eine so große Zumutung ist. Ob das dann besser oder auch nur ansatzweise zu einem ähnlichen Preis möglich ist, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Das ist wenig konstruktiv. Alle anderen (auch die Audible-) Apps laufen auch unter IOS 14 prima. Die Onleihe-App ist seit Jahren extrem anfällig, schlecht zu handhaben und generell nervig. Dass Kapitel nicht durchnummeriert sind, dass gern mal mitten im Hörbuch, mitten im Kapitel unterbrochen wird, damit man mal wieder seine Anmeldedaten eingibt, ist eigentlich gar nicht akzeptabel. Leider scheinen die Entwickler nicht daran interessiert zu sein, die App zu verbessern - negatives Feedback gab es im App-Store ja schon zu Genüge, und geändert hat sich leider gar nichts.

    BettinaHM

    Bitte beim Zitieren korrekt vorgehen, also den Text, den man zitieren möchte, markieren, im Menü, welches sich dann öffnet auf "Zitat speichern" klicken, dann im eigenen Beitrag auf "Zitat einfügen" klicken und danach erst den eigenen Text schreiben, vielen Dank!

    Solange dein Text kursiv erscheint, tippst du an der falschen Stelle, nämlich im Zitat, dies verfälscht den Inhalt des Zitates und dein eigener Beitrag ist schlechter zu erkennen.

    Du könntest vor dem Absenden eines Beitrags auch die Vorschaufunktion nutzen. Da siehst du noch besser, ob es geklappt hat.

    Danke für den Hinweis - gleich geübt, und siehe da, schon kapiert. Da soll noch mal einer sagen, alte Hunde lernen keine neuen Tricks mehr!:thumbup::)

    Seit ca 24 Stunden kann ich mich nicht mehr in der Onleihe anmelden. Ich wurde am Ende eines Hörbuches rausgeschmissen, seither kriege ich regelmäßig die Meldung:

    „Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ (Rechtschreibfehler nicht von mir!) Was ist da los? IOS und Onleihe-App sind auf aktuellem Stand.