Ich habe den Eindruck, dass die Anleitungen der Hilfeseiten nicht mit der tatsächlichen Arbeitsweise konform ablaufen.
Das Anmelden und das ADOBE-ID sind eingestellt.
Um eMagazine zu finden, suche ich über "Stöbern" und wähle einen Titel aus. Nach Tipp auf "Ausleihen" erscheinen nach mehreren Versuchen mittlerweise 5/30 Titel.
Nach meinem Verständnis sollte mit Tipp auf "Laden", die Zeitschrift auf meinem Tablet meinem Gerät (auch offline) verfügbar sein. Nach meinen Erfahrungen bleibt das Tippen auf "Laden" wirkungslos (?!?). Eine telefonische Anfrage in der Bibliothek erhielt ich die Auskunft, dass z. Z. es diesbezüglich mit Android technische Probleme gebe und daran gearbeitet wird. Mein Sohn nutzt ebenfalls ein Android-Tablet. Bei ihm funktioniert es wie erwartet, das heißt "die Aussage zu technischen Problemen" ist nicht korrekt.
Mit den drei Punkten rechts oben kann ich das Heft importieren und mit der ADOBE-App lesen. Das entspricht jedoch nicht der einfachen Beschreibung in der onleihe-Hilfe.
Nach nochmaliger Rückfrage wurde ich auf dieses Forum verwiesen, mit der Annahme, dass eine befriedigende Arbeitsweise geklärt werden kann.
Da die Ausleihen nicht unter "Meine Medien" - "Auf dem Gerät" bekannt sind, können diese Titel auch nicht " Vorzeitig zurückgeben" werden - es folgt "Ein Fehler ist aufgetreten".
Meine Fragen:
1. Wie erfolgt das "Laden" korrekt?
2. Wie kann ich die "Fehlversuche" löschen?
3. Ist durch meine Versuche ein "Schiefstand" entstanden, der das beschriebene Verhalten zur Folge hat?
4. Wie kann durch eine Neuinstallation der ONLEIHE-App der Initialzustand wiederhergestellt werden?
5. Wo und wie werden die geladenen Titel unter Android gespeichert?