Beiträge von onleiherin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    sfsfsf

    Ich fühle mit dir. Ich nutze ebenfalls noch einen sony. Zur Zeit läuft es passabel mit dem herunterladen. Wie du sagst: es ist ein herum doktoren. Sind die Bücher, ich leihe meist einen ganzen Schwung auf einmal aus, erst mal auf dem reader, wird das wlan ausgemacht und dann gelesen. Dank seines Alters kann man die Bücher solange auch nach Ende der Leihzeit weiternutzen, wenn man das Datum zum Ausleihtag zurücksetzt und das wlan aus lässt.


    Sollte er dann doch das Zeitliche segnen, liebäugele ich mit dem pocketbook. Er ähnelt von den Möglichkeiten am ehesten dem sony.

    Deine Abneigung gegen tolino teile ich. Er ist nicht schlecht. Viele kommen gerade wegen seiner mangelnden Einstellungsmöglichkeiten sehr gut mit ihm zurecht.


    Wie meine Vorgänger schon sagten, es ist Geschmackssache und kein Gerät ist frei von Fehlern. Am besten schaust du dich im ereader-forum um und achte dann darauf, dass du beim Kauf eine Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen aushandelst. Toitoitoi.

    hier im Forum musste ich noch nie so ein ding lösen. Allerdings muss ich dann und wann auf die google-suche verzichten, da ich dort in einer captcha-Schleife hängenbleibe... Ich habe herausgefunden, dass in so einem Fall die provider ungewöhnliche Verkehre registrieren und dann den zugehörigen ip-Adressen den captcha aufs aug drücken.


    Für interessierte hier noch ein paar infos zu diesen dingern. Klick

    erklärt aber nicht den Umstand, dass ich mich bei jedwedem Problem grundsätzlich an die Bib wenden muss,

    sascha18:

    Weil die divibib dieses supportmodell gewählt hat. Ansprechpartner für den user ist die heimatbibliothek. Dies wurde bereits mehrfach auch dir erklärt. Und ändert sich nicht bei der soundsovielten Nachfrage...

    Anlässlich der nichterreichbarkeit des forums fiel mir auf, dass ich über die Startseite meiner onleihen nicht auf die hilfeseite komme, da nirgends ein link/icon/ähnliches. ich verwende den browser auf dem Smartphone.

    sehe ich es nur nicht (wald-->bäume)?:/

    Oder ist das tatsächlich nicht da?


    Danke schonmal für die Nachhilfe!

    Ich verstehe nicht, inwiefern die nutzer der onleihen jetzt noch wunder wirken sollten, nachdem du die info von verschiedenen Seiten bekommen hast, dass dein weg wohl so nicht funktioniert, wie du es dir vorstellst.


    Ich finde das thema aber grundsätzlich sehr interessant. kindersicherungen mittels white-oderwieauchimmer-lists kenne ich nur in der von dir beschriebenen form. Irgendwas klappt nie so einfach wie man es sich vorgestellt hat. Da bin ich der Meinung, Aufklärung hilft besser und auch nachhaltiger.

    Auch vermeintlich harmlose Seiten werden da geblockt, weil in den untiefen der seiten einer der "partner mit berechtigtem interesse" halt doch auf einer Liste mit jugendgefährdend auftaucht. telekom zum beispiel hat öfter mal seltsame werbung geschaltet, die meinen browser auch schon mal an die grenzen bringt dabei habe ich nur einen werbeblocker an.


    Ich würde mich jetzt an den gerätehersteller tolino oder kobo (oder wer da jetzt chef ist) wenden, mit der Forderung nach einer Kinderanwendung für die Geräteflotte. Das verhindert nebenbei auch, dass Kind sich in einem fremden Netzwerk dann auf allen möglichen Seiten ^vergnügt^. Dein Weg schliesst dies ja nur zu hause aus. Kind soll den reader aber ja selbständig (und auch unterwegs) nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich wünsch dir Erfolg im kampf gegen das listenproblem:)

    das kann ich so nicht bestätigen. Zur zeit muss ich erst in der app laden, damit die pocketbookapp weiß welche der hinterlegten IDs sie verwenden soll. Probleme die Titel in der onleihe zu löschen habe ich keine. Egal ob vor oder nach ablauf der leihfrist.

    (Gerät samsung mit android 7.0 neueste onleiheversion)

    ich schätze, dass tolino zur buchmesse hin ein update bringen wird. Und bessert dann womöglich Richtung Weihnachten nach. Das war in der Vergangenheit auch so.

    Nach den Erfahrungen des letzten Jahres hege ich aber wenig Hoffnung auf Besserung...

    (Und bin froh dass eines der letzten updates der onleihe meinen sony wieder ins Spiel gebracht hat. Über pc kann ich wieder mit readerforpc ausleihen :love:)

    "und die beißen auch nicht wenn man anruft :D"


    Stimmt. Meistens haben die schon wen anders zum Frühstück verspeist und sind dann satt und umgänglich ^^^^

    Genau. Manchmal möchte ich keine Reihen lesen. Da wäre eine solche auswahl/eingrenzung wirklich hilfreich.

    Vielleicht wird mein Wunsch ja erhört:saint:

    (Und nachts träum ich von der idealen suche, die alles genauso macht und agiert wie in meinem kopf...^^)

    neue Frage: gibt es eine Möglichkeit die ganzen Reihen bei der Suche auszuklammern?

    Gerade fantasy und Jugend besteht gefühlt fast nur noch aus Reihen, die ich nicht angeboten bekommen will.

    Oder gibt es einen Trick?

    spitzefeder

    Nach Relevanz sortiert spuckt die Suche die Treffer aus. Es ist richtig, dass beim alten Layout dies explizit zu sehen war. Das neue Layout sagt es nur nicht so offen. Das Ergebnis bleibt dasselbe.

    Soweit ich das richtig verstanden habe, entscheidet der Algorithmus, der die Suche ausführt, was relevant nach den Eingaben ist und erstellt danach seine Treffer.

    Im bibliothekarischen Umfeld war eine Ergebnisliste nach Erscheinungsdatum üblicher.

    ich werfe noch den Begriff "Relevanz" in den pool. Das ist die krux. bei den meisten suchen ist diese voreingestellt. Was genau die bewirken soll, erschließt sich mir nicht.

    Dadurch erhält man dann Ergebnisse wie beschrieben. Ich find's auch doof. Nicht nur bei der onleihe.