Beiträge von heidrun22

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das versucht, und siehe da mit Buch hinzufügen in ADE klappt es. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt ändern soll. Mir ist nicht klar was ich beim Download oder beim speichern falsch gemacht habe.

    Und dann noch ein anderes Problem. Irgendwann habe ich mir mal Calibre heruntergeladen und darin Bücher gespeichert und auch gelesen. Da ich ja jetzt alles mögliche ausprobiert habe, habe ich auch mal ein Buch auf Calibre gespeichert und versucht es dort zu öffnen. Dann bekomme ich aber die Meldung

    nicht möglich DRM geschützt. Ich dachte dazu wäre ADM da, um dies Möglich zu machen.

    Wie schon gesagt, ich weiß von allem ein bisschen, aber verstehe manche Zusammenhänge nicht.

    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich auch mit WIN 10 nicht gut klarkomme. Von 7 auf 10 ist ein grosser Unterschied und ich muss noch viel lernen.

    also ich habe die authorisierung gelöscht, nachgesehn und die Meldung erhalten, dass der Computer authorisiert werden muss und dann deinstalliert. Da ich das Ganze ja mehrfach probiert habe, sah ich immer ist authorisiert oder nicht. Ich bin kein Experte, habe aber viel Geduld und lese mich (fast) überall rein.

    Also ich würde lieber eine Lösung mit dem Laptop finden.

    Danke erstmal

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und probiere schon Tagelang vieles aus, ohne Erfolg. Ich habe schon Jahrelang einen Laptop mit Win7 . Damit leihe ich meine Bücher aus, mache den Download und öffne den Acsm Link mit Adobe Digital 2.0

    Jetzt habe ich einen neuen Laptop mit WIN 10 und nichts geht mehr. Der Link öffnet sich nicht. Adobe öffnet sich, aber das Buch fehlt.

    Was ich versucht habe: Die Autorisierung am alten Laptop gelöscht, den Neuen Autorisiert. Adobe deinstalliert und neu installiert.Versucht mit der neuen Version und mit 2.0 Habe auch versucht die Bücher nach Calibre zu schicken und dort zu öffnen. Dann bekomme ich die Meldung wegen DRM

    Wenn ich den alten Laptop wieder autorisiere funktioniert es.

    Ich denke dass das Problem bei WIN 10 liegt? Aber ich weiss nicht was ich noch tun könnte????

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.