VielenDank an spitzefeder und BettinaHM. Der Router war es. Ich habe Speedport W 724V Typ B als Mietgerät mit EasySupport. Die Telekom hat aber vergessen, das letzte Update zu laden. Dieses habe ich sofort erledigt und großer Zauber: ALLES LIEF EINWANDFREI. Danach konnte ich auch feststellen, daß sich in der Software ONleihe App viel zum Vorteil verändert hat (z.B, in der Suche). Ich verspreche: ich werde n i e mehr über das Forum schimpfen (mein salopper Ausdruck Gelabere). Ich wußte nicht, daß das Team ehrenamtlich tätig ist.
Beiträge von dgjaneczek
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Danke sascha18 ! Endlich mal eine gute Hilfe. Ich werde es morgen mit dem divibib.support@ekz.de versuchen.
-
Danke, aber auch der Browser FIREFOX kann nicht mit dem Link umgehen und sagt dasselbe wie SAFARI. Ich schrieb ja schon, daß ich mir eigentlich ziemlich gut selbst zu helfen weiß und viele Tricks kenne , jedoch ist mir sowas wie die divibib noch nicht untergekommen
-
Dieser Link erscheint ja auch bei der Anmeldung auf Onleihe-App und geht nicht auf. Es folgen nur die üblichen Fehlermeldungen, siehe mein BildschirmfotoBildschirmfoto 2020-03-22 um 09.49.08.pngBildschirmfoto 2020-03-22 um 09.49.08.png
-
Lieber Kakaokau, Wortklauberei solltest Du Dir sparen. Und natürlich habe ich versucht, über den Browser auf die Onleihe zuzugreifen.
Und gimiju: Wo bekomme ich denn das Kontaktformular her?
-
Ich kann mich nur über das viele Gelabere wundern. Eine Lösung zum Problem wurde nicht angeboten. Es handelt sich doch einwandfrei um einen Fehler bei der divibib-Administration. Fehler sollte man schnell abschaffen. Herumgeiere nutzt keinem.
Ich konnte bis Ende Februar mit meinen 4 Geraten (2 iPad, 1 Tolino, 1 iMac wunderbar online laden. Aber neuerdings klappt nichts, außer daß ich zur Webseite meine Stadtbücherei Penzberg komme, auf der die Anmeldung klappt und ich den Buchbestand ansehen kann. Die Stadtbücherei habe ich nur telefonisch kontaktieren können (CORONA). Dort konnte man mir nicht helfen.
Der Neuling dgjaneczek
-
Die Anmeldung zur Stadtbücherei Penzberg funktioniert tadellos vom iMac über die WebOPAC-Seite zur Stadtbücherei und beim iPad (PadOS 13.3.1) über die App B24 und mit Safari über die WebOPAC-Seite. Aber irgendwie möchte ich ja die ebooks auch ausleihen und das ging immer über die ONLINE App. Ergo stimmt was nicht mit der divibib Software. Meine Bücherei habe ich bereits kontaktiert, doch die kann mir auch nicht helfen und verwies mich auf das Forum. Und da sitze ich nun und warte, warte, warte. Nicht schön. Soviel Computerkenntnisse habe ich inzwischen schon nach mehr als 40 Jahren, daß ich auf einen Software-Fehler tippe. Nur gibt es bei Ihnen keinen Support wie z.B. bei Apple.
-
-
Leider ist es mir nicht möglich mit v i e r Geräten (PCiMac, 2 iPads, 1 Tolino) irgendein Buch auszuleihen. Am Computer über die Webseite meiner Stadtbücherei (WebOPAG), am iPad (6. Generation) mit der App B24 kann ich den Bestand meiner Stadtbibliothek und von Onleihe.de
gut sehen, d.h. meine LeserkontoID. funktioniert, aber ausleihen nicht möglich . Beide Apps ONLEIHE funktionieren nicht mehr ebenso der Tolino (mit netbib24), obwohl ich bis Ende Februar überall Zugang hatte. Ich muß nun leider ebooks bei Händlern kaufen, die geht der Download ruckzuck, während bei der divibib nur immer das bekannte "ups" erscheint. Ist denn hier keine Lösung zu finden? Wieso gibt es keine Adresse zu irgend einem Systemadministrator/in? Alles muß man suchen. Das nervt.