Beiträge von St.Gr.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Forums-User,


    am vergangenen Freitagnachmittag kam ein

    blinder Bibliotheksnutzer

    zu mir und hatte folgende Frage zu muensterload.de:


    • Kann man die eBooks von muensterload mit dem „Mantano Premium Reader" (Android-Smartphone) öffnen und das eBook mit der

      TTS-Funktion

      vorlesen lassen?



      • Ich konnte mich mit meinem Zugang bei der Onleihe-App auf seinem Handy anmelden, ein eBook aussuchen und dies downloaden.
      • Danach habe ich das eBook in dem „Mantano Premium Reader" öffnen und lesen können.
      • Jedoch hat die TTS (

        Text-To-Speech

        ) Funktion (in der Mantano App enthalten) nicht funktioniert. Diese Funktion liest das eBook vor. Beim Starten der TTS Funktion stürzte das Programm immer ab.


    Liegt das am DRM?





    Gibt es eine Möglichkeit die TTS Funktion des „Mantano Readers" zu nutzen oder eine andere App die Sie empfehlen können?



    Danke!