Ich habe gerade ausprobiert ein anderes eBook von der Onleihe Göttingen runterzuladen und es hat geklappt.
Könnte es sein, dass es zu der Zeit als ich das andere eBook gedownloadet hab, gerade einer dieser Umstellung bei den Lizenzservern gab, und ich es deswegen nicht öffnen kann?
Beiträge von Leeeper
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Adobe selbst schreibt hier, daß der Fehler bei falscher Uhrzeit auftritt. Du hast also genau das Richtige getan.
Allerdings haben wir den Fehler in den letzten Tagen schon öfter gesehen und es gab eine Umstellung bei den Lizenzservern der Onleihe. Vielleicht liegt also das Problem bei diesen? Bitte melde Dich mal direkt bei Deiner Onleihe und nenne auch das Buch, bei dem das Problem auftrat.
Okay danke werde ich machen. Allerdings handelt es sich nicht nur um ein eBook sondern um alle. -
Du erhältst ja jeweils eine Datei URLLINK.acsm
Klappt denn das Öffnen auf dem PC? ADE lädt dann ja das verbundene epub-Dokument.Du erhältst ja jeweils eine Datei URLLINK.acsm
Klappt denn das Öffnen auf dem PC?
Ich kann die epubs gar nicht erst auf dem Computer öffnen. Immer wenn ich auf den Link klicke kommt diese Fehelermeldung. Mit anderen Programmen habe ich es auch schon versucht (Windows Media Center) aber die reagieren erst gar nicht. -
Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich wollte mir von der Onleihe ein
paar epub-bücher auf meinen Kobo Aura HD runterladen. Eins konnte ich
noch downloaden, doch ab dann ging gar nichts mehr! Adobe Digital öffnet
die eBooks nicht mehr und zeigt folgende Fehlermeldung an:Fehler beim Abrufen der Lizenz Server-Kommunikationsproblem:
E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED
Ich habe lange im Internet nach einer Lösung gesucht, aber nichts hat geholfen.
-Habe Systemzeit- und Datum und Zeitzone überprüft
-Adobe Digital Editions mehrmal deinstalliert und wieder registriert (mit vorübergehend deaktiviertem Virenscanner und Firewall)
-ADE mehrmals reauthorisiert
Benutze Windows 7.
Danke für die Hilfe!