Beiträge von TheCoolerKing

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    mcfrogger
    Verzeih’, dass ich einen Beitrag zum mitdenken
    schrieb. Ich werde mich von nun an um mundgerechte Formulierungen bemühen.
    Du hast natürlich Recht! Die FAZ ist keine
    Zeitung der onleihe, sondern wird von Werner D’Inka, Berthold Kohler, Günther
    Nonnenmacher, Frank Schirrmacher und Holger Steltzner herausgegeben.
    Die Unzufriedenheit meinerseits rührt nicht
    daher, dass die FAZ mit Werbung herausgegeben wird. Die ist bei Zeitungen
    üblich. Sie rührt daher, dass die Mitarbeiter der DiViBib diese nicht entfernt
    haben.
    Dieser Umstand muss Dir auf Grund meiner
    ungenauen Formulierung verborgen geblieben sein, wofür ich mich entschuldige!


    Vielleicht würde sich die onleihe über einen
    weiteren kompetenten Mitarbeiter freuen und Du darfst zukünftig selbst ein Werbeblättchen
    für sie herausgeben, wenn es Dich nach einem solchen dürstet. Rege das doch mal
    an ;)


    Gelobt werden kann nur, wenn etwas Lobenswertes geschieht.
    Mitarbeiter, die - trotz Bezahlung - eine solche Fehlerquote an den Tag legen,
    können nicht gelobt werden.
    Aber wenn der DiViBib-Support mir eine
    verständliche Erklärung bietet, so wie seinerzeit bei einem nicht
    nachgereichten SZ-Magazin, finde ich, ist dies zumindest ein Anfang, hin zu
    lobenswerter und ordentlich ausgeführter Arbeit. Dies wird auch entsprechend
    honoriert.
    Und bitte unterlasst im Folgenden die ebenso langweiligen,
    wie vorhersehbaren Beiträge, die das Thema Geldmangel thematisieren, auf Grund
    dessen kein adäquates Arbeiten möglich sein soll… Dazu haben wir unsere
    Standpunkte bereits dargelegt.
    Annanymous:
    Und wir schaufeln uns fleißig durch den Matsch Deiner Beiträge? Um im Bilde zu bleiben…

    Annanymous:
    Deine überwältigende Eloquenz stellst Du dankenswerter Weise ja sonst in regelmäßigen Kommentaren zur Schau. Ich sehe mal davon ab, dass Dir hier das passende Wort fehlte…


    mcfrogger macht ja herrliche Vorschläge und ich hoffe auf seine Erfahrungsberichte, sobald er sie umgesetzt hat.


    @v13l3ser:
    Danke! Ich finde es ebenfalls sehr befremdlich, nun auch noch in einer Zeitung der onleihe mit Werbung belästigt zu werden. Aber vielleicht ist ein Nebenverdienst tatsächlich notwendig, um ethisch verwerflich handelnde Mitarbeiter bezahlen zu können.

    Das öffnen der aktuellen SZ ist mit dem Adobe Reader abermals nicht möglich. Stattdessen erscheint wieder die Bitte, man möge sich auf dem Remoteserver der onleihe anmelden. Davon ausgehend, dass dies schon letztes Mal nicht die normalen Benutzerdaten der onleihe waren, habe ich diesmal erst gar nicht versucht, mich mit diesen anzumelden :thumbdown:


    Ich bitte um zügige Behebung des Fehlers!


    MfG

    Das Öffnen verschiedener Zeitungen (getestet mit aktuellen Ausgaben von SZ und ZEIT) ist zur Zeit nicht möglich. Wenn ich versuche, die Zeitungen nach erfolgreichem Download zu öffnen erscheint anhängende Fehlermeldung. Woran liegt das? Heute Morgen waren die Zeitungen zu öffnen. Selbstverständlich ist der Download aktuell und ich versuche nicht, den Download von heute Morgen zu öffnen!


    Andere Dokumente öffnet der Adobe Reader ohne Probleme, daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei der DiViBib liegt und bitte um Fehlersuche und -behebung!


    MfG
    TheCoolerKing

    Ich finde den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    der DiViBib in Form von Nacht- und Wochenendschichten lobenswert!


    Aber mir stellt sich die Frage, warum Fehler dennoch mit
    dieser Regelmäßigkeit passieren. Gibt es Probleme mit den Programmen? Sind die
    zuständigen Mitarbeiter nicht ausreichend im Umgang mit diesen geschult worden?
    Beispielsweise ist das entfernen einer Seite aus einem PDF recht einfach
    machbar.


    Es ist auch für mich, nachdem ich mich ein wenig durch das
    Forum geklickt habe, nicht nachvollziehbar, warum keine Verbesserung eintritt,
    zumal doch, wie oben angeführt, Mitarbeiter der DiViBib mitlesen.


    Ich kann mich auch intensiv auf eine Klausur vorbereiten,
    muss aber diese Vorbereitung in Relation zum Ergebnis setzen. Stimmt diese
    nicht, muss ich noch intensiver arbeiten.


    Wo sind diese Beschwerden denn einzureichen?


    Meinungen dürfen frei geäußert werden. Es ist aber etwas
    anderes, sich über eine bestimmte Person lustig zu machen, wie es in diesem Threat
    geschehen ist.


    Nachtrag @charliebrwon: Ja, "Gesprengte Ketten" ist einfach klasse;-)

    Ich finde es bedenklich, wie manche Menschen auf freie Meinungsäußerung reagieren.
    "Steter Tropfen höhlt den Stein" heißt es doch so schön in einer alten Redensart.
    Es geht offenbar schlicht darum, dass wir Gebühren für etwas bezahlen, das im Ganzen nicht perfekt ist. Das darf nicht sein!
    Ich kaufe mir auch keine Fernbedienung, auf der zwei Tasten nicht funktionieren. Auch wenn es sich bei den Beiträgen, die Nutzer der Büchereien zu entrichten haben, um vergleichsweise kleines Geld handelt, darf doch der Gegenwert nicht darunter leiden! Wie sähe es sonst mit dem Ehrenamt aus? Dafür wird oft kein Geld bezahlt! Man stelle sich vor, wenn alle die, die ehrenamtlich tätig sind, ihrer Arbeit nur mit halber Kraft nachgingen.
    Zudem sieht es doch in den Büchereien nicht anders aus - Bücher mit ausgerissenen Seiten, DVDs mit Sprung; all das wird doch auch zurecht beanstandet.
    Ich wurde auf Grund dessen noch nie von einem Bibliothekar schief angesehen.


    Gäbe es einen effizienteren Lösungsweg, als den, diese Missstände stets publik zu machen, schlüge SchuBi diesen sicherlich ein!


    Ich bitte euch, den in den AGBs geforderten guten Ton gegenüber Mitgliedern dieses userforums zu wahren! Genauso, wie SchuBi dies euch persönlich gegenüber auch macht!


    MfG