Beiträge von Karmund

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo

    Ich besitze einen Tolino Shine 3 und habe normalerweise keine Probleme mit dem herunterladen von Büchern :) . Da wir momentan auf einem Campingplatz mit offenem Internet sind :( , kann ich ein geliehenes Buch jetzt nicht öffnen, resp. herunter laden, obschon eine WLAN-Verbindung besteht X( .

    Wie gehe ich am Besten vor um dieses Buch herunter laden zu können?

    Freundliche Grüsse

    Karmund

    Das ist ein Übertragungsfehler von ADE, der ab und zu bei epub3-Titeln auftritt. Dafür kann die Onleihe nichts. ADE überträgt die Leihinformationen dann nicht korrekt. Dafür gibt es zwei Problemlösungen:

    1. Den Titel ohne ADE auf den eReader übertragen. InBeitrag #26 habe ich dir bereits haarklein beschrieben, wie das geht. Dann gibt es die Fehlermeldung nicht!

    2. Einen älteren Titel ausleihen (z.B. einen Plus-Titel der divibib-Edition; dazu im Suchfeld der Onleihe nach "divibib" suchen) und ebenfalls mit ADE auf den eReader übertragen, dann werden die Leihinformationen für den anderen Titel'nachgezogen'.

    Hallo spitzefeder

    Danke für Deine Hilfe. Habe mir jetzt die verschiedenen Tipps in einer WORD-Datei festgehalten. So kann ich auch später jederzeit wieder darauf zurück greifen.

    Vorerst habe ich den 2. Tipp von obigem Text ausprobiert:/, und siehe da: es funktioniert, ich kann jetzt das gewünschte Buch - übertragen mit ADE - im tolino lesen:D!

    Ich komme einfach auf dem tolino mit Büchern die mit ADE übertragen wurden besser zurecht. Den tolino-Reader finde ich viel mühsamer?( um die Bücher meinen Wünschen anzupassen. Auch bin ich der Meinung, dass die neuste Version der tolino-Software (14.1.0) noch nicht ausgereift ist. Die "Verarbeitung" von "Befehlen" dauert eher lange und man sieht nirgends, ob etwas passiert. Und dann ist es mir bei einem Buch, das ich direkt aus der Bücherei auf den tolino geladen hatte, dass beim einfachen Antippen zum blättern gleich mehrere Seiten, statt nur einer, umgeblättert wurdenX(. Danach wurde es sehr mühsam die zuletzt gelesene Seite wieder zu findenX(!

    Habe diese Probleme in der Zwischenzeit auch bei tolino gemeldet. Zum jetztigen Zeitpunkt, mit den Festtagen, dauert es natürlich eine Weile bis ich eine Antwort bekomme;). Bin aber schon froh, dass ich nun meine Bücher auf dem tolino lesen kann:thumbup:, auch dank Deiner Hilfe und Tipps:).

    Ich wünsche Allen die mir hier mit Ratschlägen und Tipps geholfen haben einen schönen Abschluss 2020 und im 2021 nur das Beste:). In der Hoffnung dass sich das Leben im Neuen Jahr mal wieder normalisiert, schicke ich freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Karmund

    Ich lade mir meine Bücher auch gerne auf den PC in ADE herunter, weil ich das Tippen auf dem tolino eher mühsam finde:(! Bis jetzt hat das auch meist funktioniert.

    Nun musste ich feststellen, dass ich ein Buch, das ich bei meiner E-Bibliothek reserviert hatte, zwar dorthin runter laden kann, es wird mir aber ohne Titel angezeigt (s. Anhang). Ich könnte es zwar am PC lesen (will ich aber nicht!X/). Doch wenn ich es auf den tolino übertrage, kommt die bekannte Fehlermeldung!

    Ich lese schon seit langem Bücher, auch ausgeliehene einer Biblithek, digital! Ich finde, dass sich in letzer Zeit die Probleme damit aber häufen||!userforum.onleihe.de/index.php?attachment/5258/

    Ich hatte das gleiche Problem, konnte ausgeliehene Bücher weder direkt auf den tolino shine 3 noch, nach dem Download auf den PC in ADE, auf dem tolino öffnen. Bekamm immer die erwähnte Fehlermeldung. In der Zwischenzeit konnte ich immerhin 1 Buch downloaden, weiss abernicht mehr genau was ich gemacht habeX/!

    Was mich aber nervt, ist dass bei jedem Software-Update von onleihe immer wieder dieses Problem auftauchtX(! Wieso kann ein Update nicht von Anbeginn an richtig funktionieren?

    Ich lade meine Bücher am Liebsten mit ADE auf den PC und verschiebe sie dann auf den Tolino. Meist funktioniert das gut. Doch zwischen durch muss ich diese auch mal direkt aus der onleihe downloaden, wiel ich sie nicht öffnen kann. Ich empfinde dies aber als sehr mühsam.

    Kaum wurde wieder an der Onleihe gearbeitet, habe ich das Problem, dass mit ADE geladene Bücher auf meinem Tolino Vision 3 HD, Softwareversion 12.2.0, nicht geöffnet werden können😟!

    Es kommt immer die Fehlermeldung: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörige Leihinformation fehlt. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie es lesen möchten. (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD).

    Weshalb taucht immer wieder, nach Änderungen an der Onleihe- Software, dieses Problem auf?

    Karmund