Beiträge von Cordesh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Deswegen ja auch der Hinweis, dass man am besten im Pi-Hole eine Ausnahme erstellen sollte.
    Ich hab absolut Verständnis für die Admins. Betrifft ja auch nur eine sehr kleine Anzahl an Nutzern.

    Wer in einer Buchhandlung nach einem Onleihe-geeigneten Reader fragt kriegt meistens einen Tolino aufgeschwatzt. Freude und Enttäuschung folgen dann - siehe erster Beitrag. Die Händler müssten verpflichtet werden auf dieses Forum hier zu verweisen! Dann sähe die massenhafte Verbreitung der Tolinos im Lande anders aus. Ohne die Krücken könnten die Moderatoren hier im Forum auch mal freie Wochenenden haben, statt dessen müssen sie im Schichtdienst hier gebetsmühlenartig die verzweifelten Nutzer vertrösten. Ich hätte schon lange das Handtuch geworfen! Könnt Ihr nicht die ganzen Hilfethemen hier zusammenfassen und als Buch herausgeben? Würde bestimmt ein Bestseller! Aber nur im epub2-Format, sonst fängt die alte Leier wieder von vorne an!

    Wenn man 10 mal so viele Geräte als ein Mitbewerber verkauft, dann hat man auch 10 mal so viele User mit Problemmeldungen.
    Ganz einfaches Prinzip. Zieht sich durch alle Produktgruppen.
    Die Tolinos haben keine grundsätzlichen Probleme mit der Onleihe.
    Ähnliche Probleme wie sie bei den Tolinos gemeldet werden, gibt es auch bei Pocketbook. Nur eben wegen der deutlich geringeren Verbreitung eben seltener.
    Wenn man nach der Anzahl der Problemmeldungen gehen würde, müsste man sich nen Kindle kaufen, der macht gar keine Probleme mit der Onleihe. ;)^^^^^^^^

    Nur weil man noch nix davon sieht heißt das (wie weiter vorne geschrieben) nicht, dass nix getan wird.

    Das ist ja keine Rocketscience. Man weiß, dass es Google Analytics ist.
    Also entweder hat ein Modul welches man verwendet GA drinne, oder man verwendet es selber.
    Das ist nicht schwierig, da muss man nicht viel machen.

    Wenn man seit über einem halben Jahr weiß woran es liegt (Google Analytics wird geblockt), und es passiert nix, dann kann man getrost davon ausgehen, dass der Admin nichts ändern will und sich auch in Zukunft nix daran ändern wird.

    Wenn ihr einen PI-Hole verwendet, dann versucht ihn anders zu konfigurieren, Ausnahmeregelungen etc..
    Ich habe selbst keinen vermute aber das es eine Möglichkeit dazu gibt.

    Ich hab eben mal meinen Epos (1) reaktiviert.
    Den hatte ich schon weggepackt, wollte den verschenken.

    Der hat die Softwareversion 12.2.0 und kein Adobe DRM drauf.

    Mit dem Webbrowser in die Onleihe einloggen und Buch runterladen klappte einwandfrei.
    Beim Buch öffnen kam die Abfrage nach dem Care Code.
    Klappt also auch einwandfrei.

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit ich lesen kann sehr viel, und schon sehr lange auf eBook-Readern.
    Mein erster eReader war der Sony PPS-505. Das müsste so 2009/2010 gewesen sein.

    Durch einen Arbeitsunfall im Jahr 1993 habe ich eine Querschnittslähmung und sitze im Rolli.
    Ich bin aber sehr aktiv, arbeite als Admin bei einer Berufsgenossenschaft, treibe Sport und bin viel unterwegs auf Konzerten, Festivals usw..

    Eigentlich mag ich Bücher aus Papier, aber ich habe einfach keinen Platz mehr dafür.
    Und die Möglichkeit die einem ein eReader bietet, nämlich schnell auch Zuhause sich ein Buch zu kaufen oder wie jetzt hier auszuleihen, macht es für mich ein kleines bisschen einfacher und bequemer.

    Danke an die vielen Helfer hier.

    Das einzige was mich bisschen wundert, ist der Ton teilweise.
    Das Anspruchsdenken bei manchen Kommentaren ist schon sehr hoch.
    Und das, wo die Mitgliedschaft bei einer Bücherei, und mit ihr der Zugang zur Onleihe, im Jahr weniger kostet, als ein einziges gedrucktes Buch.
    Bei mir hat auch im Rahmen des Umzugs jetzt alles einwandfrei funktioniert.
    Dankeschön an alle Beteiligten.

    Schönen Tag noch.