Beiträge von 104233

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Liebes Userforum

    Ich habe einen neuen Tolino Vision 4 HD (im August 2019 gekauft, vor 3 Tagen in Gebrauch genommen), mit Softwareversion 12.2.0, der während 2 Tagen einwandfrei funktioniert hat. Leider ist dies seit gestern nicht mehr der Fall. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll da mehrere Probleme gleichzeitig auftreten.


    Problem 1:

    Sobald ich den Tolino von der Stromquelle nehme friert er komplett ein. Auch ein Reset ist dann nicht mehr möglich. Der Akku ist geladen und das Problem bleibt auch nach einer Nacht aufladen bestehen. Ausserdem habe ich mehrere Resets gemacht und ihn auch mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt während er an der Stomquelle war.

    Problem 2:

    Zur selben Zeit wie das Stomproblem, ist auch ein Problem mit der Datumseinstellung aufgetreten. Sobald der Tolino nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, setzt er das Datum auf den 1.1.2012 zurück was dann natürlich wiederum zu einem Lizenzproblem führt. Es wird mir dann angezeigt, dass ich mein Buch noch über 2000 Tage ausgeliehen habe, aber wenn ich es öffnen will kommt eine Linzenz Fehlermeldung. Ich muss dann entweder das Datum mauell richtig einstellen oder den Tolino mit dem Internet verbinden damit er das aktuelle Datum automatisch holt.

    Fazit:

    Ich kann meinen Tolino nach wie vor nutzen, aber nur solange er am Stom und Internet angeschlossen ist. Was die Nützlichkeit enorm einschränkt :-( Ich befinde mich für längere Zeit in Indonesien und kann daher nicht in einem Shop vorbei gehen oder den Tolino einschicken. Und das Leben im Ausland ohne Deutschsprachige Bücher lesen zu können...;(


    Noch ein Hinweis:

    Gestern Morgen hat mein Tolino noch einwandfrei funktioniert. Ich habe dann (zum ersten Mal) die Onleihe App auf meinem Smartphone installiert, mich mit meinen Zugangsdaten und AdobeID angemeldet und (auch zum ersten Mal) eine Zeitung ausgeliehen. Als ich danach mein Buch auf dem Tolino weiterlesen wollte, traten die oben beschrieben Probleme zum ersten Mal auf. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen welcher Zusammenhang da bestehen könnte, aber dass es ein Zufall ist, finde ich irgendwie auch komisch. Das Stromproblem ist ja aber wahrscheinlich eher ein Hardware Problem, oder? Ich habe die App dann auch wieder deinstalliert. Das hat aber die Probleme leider auch nicht gelöst.


    Falls jemand eine Idee hat was ich noch versuchen könnte, wäre ich enorm dankbar!

    Herzliche Grüsse,

    Rachel

    Nun bin ich mal gespannt, ob das überhauptnoch jemand brauchen wird…

    Lieber Technikus,

    Und wenn ich die Einzige auf der Welt bin die das noch brauchen konnte...ich bin soooo glücklich, dass reicht locker für das ganze Forum! Ich habe seit Monaten so vieles ausprobiert und nichts hat geklappt. Und nun endlich geht es mit dem von dir beschriebenen Weg! Ich bin überglücklich nun endlich meine Bücher lesen zu können!:love:

    1000 Dank dafür!

    Herzliche Grüsse,

    Rachel