Beiträge von MaxPower

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Bettina,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich direkt an die Lösungsalternativen gesetzt und versucht.


    Bei dem von dir genannten Link für die Fehlerbehebung bei Adobe DE wird empfohlen das eBook in einem anderen Format herunterzuladen, leider habe ich dabei keine Möglichkeit, das beim Download von Onleihe zu beeinflussen. Die von mir genannten Probleme treten beim Format ePUB auf.


    Ebenfalls habe ich die Software komplett zurückgesetzt, wie in dem von dir genannten Link beschrieben. Falls ich die Bücher nun per Adobe DE auf mein Tolino lade, kommt wiederrum die gleihe Fehlermeldung, "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie die Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader".

    Ein direkter Download ist nicht möglich, da in diesem Fall der Hinweis kommt, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.

    Nach einem Softwareupdate auf 12.0. konnte ich nun das erste Buch tatsächlich öffnen (Format ePub), beim zweiten Buch jedoch kam direkt wieder ein Whitescreen und anschließend die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen SIe es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu.".



    Stelle ich mich tatsächlich so dämlich an? Oder ist das so ein sensibles/fehleranfälliges System?


    VG

    Erst einmal ein großes "Hallo" in die Runde,


    schön, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier von User zu User auszutauschen.


    Nun zu meiner Ausgangssituation und dem Problem. Ich habe einen Tolino Shine 2HD, heute Morgen das Update auf 13.2.0 durchgeführt und anschließend am E-Book neu angemeldnet bei Adobe DE.


    Leider funktioniert (aktuell?!) weder die Direktausleihe per E-Book als noch die Ausleihe per PC und Adobe Digital Editions.

    Beim Download direkt über Onleihe am eReader kommt beim Klick auf "Lesen" erst einmal ein "Whitescreen" und anschließend ein Hinweisfeld "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu". Wenn ich anschließend das eBook aus meiner Bücherliste öffne, kommt das Coverbild des Buchs, allerdings geht es dann nach circa wenigen Sekunden wieder auf die Bücherliste zurück.

    Falls ich das Buch per Adobe DE auf den EBook ziehe und anschließend auf dem Kindle öffnen möchte, kommt folgender Hinweis "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie die Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader - Adobe Fehlerursache: W_ADPET_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)


    Ich bin wirklich etwas verzweifelt, was gibt es für Möglichkeiten diese Probleme zu beheben?



    Vielen Dank vorab und schöne Grüße,

    Max