Beiträge von MHSaarn

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, auch ich habe all die vorgenannten Probleme: kein Öffnen, kein Blättern, zurückspringen, Akkuverbrauch.... Ich nutze den Tolino Shine 2HD. Bereits nach dem übertragen des Downloads auf den Tolino konnte ich unter "meine Bücher" erkennen, dass etwas nicht stimmt = der Buchtitel "Inselfeuer" erschien "blanko", also ohne Cover-Bild. Eine Notlösung habe ich gefunden: in der Onleihe per PC gestöbert und den Titel dann direkt (nach Tolino-Anmeldung in der Onleihe) direkt geladen. Umständlich, normalerweise leihen wir über den PC und übertragen dann per Kabel. Die Probleme sind dadurch natürlich nicht vom Tisch!

    Hallo, bei mir erscheint im Tolino exakt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor beim User Karmund.

    Mein Weg zum geliehenen Buch = Über meinen PC Ausleihen, hier mit ADE 4.5 öffnen, Tolino per Kabel mit dem PC verbinden,

    Buch von ADE "ziehen" auf den Tolino.

    In der Vergangenheit hat dieses Verfahren mit dem Vorteil des schnelleren und deutlich komfortablerem PC wunderbar geklappt.

    Der direkte Weg Onleihe auf mit WLan verbundenem Tolino klappt übrigens reibungslos - halt nur langsam, mühsam und mit kleinster Schrift.