Beiträge von Ernfried

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seit vorgestern habe ich ebenfalls Probleme mit dem Öffnen eines ausgeliehenen Buches, es ist „Drei Uhr Morgens“ von Gianrico Carofiglio. Ich kann das Buch auf den Reader laden ( Tolino Shine 2 HD mit neuester Firmware 12.2.2), beim Öffnen werde ich mit Fehlermeldungen und Abbrüchen überdeckt.

    Zuletzt hatte ich mir von Andreas Pflüger die Bücher „Endgültig“ und „Niemals“ ausgeliehen, Letzteres bis Vorgestern. Beide konnte ich, wenn auch mit Problemen, lesen. Jedesmal, wenn eine Seite mit einer Kapitelnummer begann flackerte die Anzeige, sprang manchmal zur darauffolgenden Seite oder blieb leer. Abhilfe war dann vor- und wieder zurückblättern. Bücher, die ich mit Calibre auf den Reader geladen habe werden häufig mit einer Fehlermeldung „Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten Sie es dennoch öffnen?“ begonnen. Bestätigung mit „ja“ lässt mich dann aber lesen.

    Mein Tolino ist 2015 gekauft und ist jetzt das zweite Gerät aus der Serie und bisher war ich eigentlich zufrieden, besonders weil das Gerät so leicht zu halten ist, mein IPad ist a deutlich schwerer. Wenn aber nach gerade vier Jahren der Tolino Schrott ist, was die Ausleihe von Büchern angeht, bin ich nicht mehr zufrieden.
    Ich weiß nicht, was ich jetzt tun werde- jedenfalls erst mal ärgern.

    Ernfried