Beiträge von Wanja0815

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Morgen,

    ein Leser hat Probleme mit einem Buch. Es wurde auf dem Tablet herunter geladen, aber wenn man danach auf "Lesen" klickt, öffnet sich das Arbeitsfenster mit dem grünen waagerechten Balken endlos.

    Mein Gerät: Samsung SM-T510, Android 11

    Verwendete Software: 5.9.3

    Der Leser hat nun noch ein weiteres Buch zur Kontrolle herunter geladen, welches ohne Probleme klappte.


    Habt ihr Ideen, was man da noch ausprobieren kann?

    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Daher habe ich insgesamt drei Bücher getestet (eines der Bücher war auf dem alten Gerät kein Problem zu lesen, nun ist halt der neue Tolino da und das gleiche Buch klappt nun nicht mehr).

    Ich habe hier einen nagelneuen Tolino Shine 4, Version 16.0.0.

    Beim Einrichten bei Bibload.de hat alles geklappt, bis ein Buch ausgeliehen werden sollte. Es kam direkt der Hinweis "Der durch Adobe DRM geschützte Titel konnte nicht geöffnet werden. Bitte melde dich in den Benutzereinstellungen unter "Adobe DRM" an und versuche es erneut." Ich habe eigentlich auf die Passphrase gewartet, aber das Fenster erschien gar nicht.

    Woran kann das liegen?

    Habe ich alles schon probiert. Mir ist das Problem mit den "Zahlencover" ja auch schon länger bekannt, aber bisher war es bei anderen Geräten so, dass ein erneutes Drücken auf das Zahlencover das erneute Herunterladen startet. Ist in diesem Fall aber nicht so.

    Auch diese offene Internetseite verwirrt mich, da ich das Bild beim Herunterladen sonst anders im Kopf habe.

    Guten Morgen.

    Ich habe hier einen Tolino Shine 2 HD, der sich regelmäßig aufhängt beim Herunteladen der E-Books. Sobald der Download starten soll, wird als nächstes eine leere Internetseite angezeigt (...profile-1.0carelinks=none...). Man wartet ein wenig, und trotzdem passiert nichts. Man kann aber weder in das Feld der Adresse klicken noch auf den Zurück-Pfeil. Es passiert gar nichts. Wenn ich nun den HomeButton klicke, komme ich wieder in das Grundmenü und haben dieses nicht herunter geladene Buch als Zahlenkollone statt Cover.


    Internet war stabil.

    Neuestes Update

    Speicher nicht voll

    Alle vorherigen Versuche an Büchern wieder gelöscht


    Habt ihr noch Ideen?

    Das Samsung-Tablet mit Android 5.0.2 und der Onleihe-Version 5.6.4 spinnt auch. Nachdem das Buch gelesen werden soll, kommt der Hinweis "Onleihe angehalten" und die App schließt sich.

    Die Bücher können zwar über den Onleihe-reader geöffnet werden, aber muss dann nicht permanent im Internet sein?

    Hat noch wer anders Problem mit neueren Android Versionen nach dem Update?

    Eine Leserin meldete sich auch bei uns. Habe es dann selber probiert und folgendes festgestellt:

    - E-Audio (sprachführer) ausleihen

    es folgt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Im Konto unter Ausgeliehen erscheint der Sprachführer

    Klicke ich ihn an erscheint aber nur der Knopf Details, nachdem ich nur noch Medium vorbestellen oder in meine Liste packen kann (also als ob das E-Audio schon von wem anders entliehen wäre)


    - E-Audio (Hörbuch) ausleihen

    ohne Probleme zu entliehen und ohne Probleme am PC abspielbar