Beiträge von nobis3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auch ich habe seit ca. 14 Tagen das Problem, dass ich über meinen Tolino Shine 3, hat die aktualisierte Version 12.2.0, die Bücher nicht öffnen kann. Er lädt sie zwar herunter und zeigt an, dass die Bücher geliehen und wie viel Tage noch ausgeliehen sind. Aber beim Öffnen kommt die Fehlermeldung: Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu. Bei einem anderen Buch erscheint die Meldung: Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten Sie es dennoch öffnen? Obwohl das Buch gar keine multimedialen Inhalte enthält! Diese Meldung hatte ich in der Vergangenheit auch manchmal, wenn ich den Hinweis dann aber mit "Ja" bestätigt hatte, konnte ich das Buch dennoch öffnen und es gab auch danach keine weiteren Probleme mehr, das Buch zu öffnen und zu lesen. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall.


    Ich habe auch schon alles versucht, auch mehrmaliges Herunterladen der Bücher, aber über meinen Tolino kann ich keine Bücher der Onleihe lesen.

    Über mein Samsung Tablet ist es möglich. Ging aber kurzzeitig gestern Abend auch nicht mehr: Wo ansonsten der Button "Lesen" angezeigt wird, war auf einmal ein Button "Extern öffnen" gestanden, was mich schon verwundert hat. Aber nach Anklicken dieses Buttons konnten die Bücher nicht geöffnet werden. Heute funktioniert es übers Tablet wieder einwandfrei.


    Wäre schön, wenn das Lesen über den Reader bald wieder möglich wäre.:)