Beiträge von august

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Du bist in der Tat nicht die erste mit einem solchen Vorschlag.
    Versuche Dir selbst mal zu überlegen, was da an Logik notwendig wäre um so etwas umzusetzen, insbesondere wenn es mehr als 1 Exemplar gibt - Du wirst sehr schnell zu dem Schluß kommen, dass das eine hochgradig komplexe Anforderung ist, die einen dermaßen hohen Aufwand bedeuten würde, dass es für die Divibib nicht rentabel sein kein, dort Arbeitszeit hinein zu stecken.

    Hier wurde über Vormerkungen gesprochen, aber ich sehe bei mir irgendwie keine Möglichkeit Bücher vorzumerken. Wie funktioniert das?


    Bei jedem gerade nicht verfügbaren Medium gibt es statt dem Button "In den Medienkorb legen" den Button "Vormerker setzen". Wenn Du den auswählst musst Du eine eMail-Adresse angeben, an der die Benachrichtigung geht, wenn Du mit Lesen/Hören dran bist. Wenn die Mail kommt hast Du in der Regel 48 Stunden Zeit das Medium auszuleihen, wenn Du es in der Zeit nicht tust, ist wieder der nächste dran, der es vorgemerkt hat. Wann Du wahrscheinlich dran bist siehst Du an dem Datum "Verfügbar ab", das kann sich aber im Laufe der Zeit aus verschiedenen Gründen schon mal verschieben.



    Zum anderen würde mich interessieren, ob es bei der Onleihe möglich ist, Anschaffungsvorschläge zu machen.


    Bei manchen Onleihen gibt es auf der Seite eine Stelle, an der man Wünsche äußern kann - meine haben das nicht, daher kann ich nichts genaueres dazu sagen. Wenn Deine Onleihe die Möglichkeit nicht bietet, so schicke einfach eine Mail mit den Wünschen an Deine Bib. Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht und hatte durchaus mit dem ein oder anderen Wunsch Erfolg.

    Hach ja, die sind wirklich unglücklich, wenn die mal was nicht erforschen können!
    Aber vielleicht sollte ich dann doch bei meinem unbeleuchteten Reader bleiben und mir keinen neuen zulegen?


    -


    Nee, ganz sicher nicht! :P


    Außerdem kann ich sowieso nur gut einschlafen, wenn mein Gatte neben mir liegt


    Geht mir genauso, auch wenn er mich regelmäßig wach schnarcht. ^^


    Und vielleicht liegt es ja auch nur daran, daß das Buch so spannend ist *dumdidum*


    :D

    Hi,
    es geht definitiv nur im MTP-Modus, nicht anders. D.h. wenn Dein Rechner den Sansa im MTP-Modus nicht erkennt, ist genau das das Problem.
    Was du nun tun könntest, weiß ich allerdings nicht, außer im I-Net mal zu suchen ob noch jemand das Problem hatte und es eine Lösung dazu gab.
    Wenn Du noch Zugriff auf einen weiteren Rechner hast, versuch es mal dort, um herauszubekommen ob das Problem mit dem Player oder dem Computer besteht.

    Versuch' mal die Autorisierung zu entfernen und dann den Kobo nochmal neu zu autorisieren.


    Oder kopiere das Buch mal einfach über den Explorer auf den Kobo.


    Wenn das alles nix nützt, würde ich den Reader mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen - Achtung, vorher alle Bücher, die nicht von der Onleihe sind, sichern! Die sind sonst weg.

    Im Falle der online-Anbindung sehe ich das nicht so. Wenn man sich mit seiner Kennung beim lokalen Katalog der Bibliothek anmelden kann, muss auch die Anmeldung bei der Onleihe funktionieren.


    Es sind aber doch trotzdem 2 "Orte", auch wenn sie per "Standleitung" miteinander kommunizieren können.
    Die Frage ist ja, ob im Fall von inselbluemchen's Bib eine solche "Standleitung" existiert oder nicht. Aber das bekommen wir hier nicht raus.

    Auch wenn Du nur eine Benutzernummer und ein Paßwort hast, sind der Online-Katalog Deiner Bib und die Onleihe zweierlei Paar Schuh, das hat Annanymous ja schon geschrieben.
    Deine Bib gibt der Onleihe nur die Info, dass für Deine Benutzernummer (mit dem Paßwort) dort auch ein Konto anzulegen ist - wie eine Kundenkarte, die für zwei verschiedene Geschäfte gültig ist, es sind aber immer noch zwei Geschäfte mit zwei Geschäftsräumen, zwei Kassen u.s.w. Und es kann halt sein, dass die Information von Geschäft 1 zu Geschäft 2, dass Du mit der Karte dort auch einkaufen kannst, nicht sofort dorthin gelangt, sondern erst mit einer Verzögerung von ein paar Tagen. Etwa weil die keine Leitung zueinander haben, sondern erst ein Bote hingeschickt werden muss. ;)

    Das Problem habe ich auch. Ich muss dann auf Querformat drehen dann wird das Titelbild sichtbar. Ab der 2. Seite gehts dann wieder im Hochformt.


    @Kobo41AF40: Du kannst nicht das gleiche Problem wie Schaf und Straky haben, denn diese beiden versuchen ein PDF mit einem eBook-Reader zu öffnen (was mit den geschützen PDF nicht geht), Du benutzt ein Tablet.
    Woran Dein Problem liegen könnte, weiß ich allerdings nicht.

    Dann hast Du Dich entweder verguckt oder im Katalog der Bib ist ein Fehler.


    Bei meiner Bib kann man vom Opac direkt auf die Onleihe gehen, wenn es ein eMedium ist.