Beiträge von bastian82

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo in die Runde nochmals, ich sprach eben telefonisch mit den Berliner Bibliotheken. Ich habe auf den Widerspruch zwischen der allgemeinen Benutzerordnung (Voraussetzung für einen Leserausweis ist ein Wohnsitz in Deutschland) und den Voraussetzungen bei der Nutzung der digitalen Angebote (Voraussetzung ist einen Wohnsitz in Berlin oder im Berliner Umland) hingewiesen. Ich erhielt die Auskunft, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Maßgeblich ist eine Adresse in Deutschland. Mit der Beantragung eines Leserausweises bei den Berliner Bibliotheken unter Angabe einer deutschen Adresse ist man automatisch auch berechtigt zur Nutzung der digitalen Angebote. Viele Grüße!

    Vielen Dank für den Tipp mit PressReader. Bei den VOEBB in Berlin gibt es den Jahres-Leserausweis inklusive Digitalangeboten für 10€. Sofortiger Zugang über Online-Anmeldung und Kreditkartenzahlung.

    In der Onleihe nutze ich vor allem die reichhaltige Auswahl von ihm Magazinen, meist Zeitschriften oder Zeitungen. Nun interessiere ich mich auch sehr für ausländische Tageszeitungen. Spannend wäre es, über die Onleihe in Ausgaben der New York Times oder der Washington Post zu schauen. Gibt es eine Bibliothek, die an der onleihe teilnimmt und Lizenzen für eine dieser beiden US-amerikanischen Zeitungen besitzt? Danke&Grüße!