Beiträge von Nanouk

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich leihe seit Jahren Ebooks über die Onleihe Kreis Mettmann, Stadt Monheim aus. Seit der Umstellung konnte ich mich nur einmal kurz über die App einloggen und einen Vormerker ausleihen. Seitdem kann ich mich weder über die App noch über PC einloggen, und somit mein Buch nicht herunterladen. Es kommt immer die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!" Zuerst dachte ich, es liegt immer noch an der Umstellung, aber bei den anderen scheint es ja wieder zu funktionieren. Beitrag ist bezahlt, da kann es nicht dran liegen. Kann mir jemand sagen, ob es an der Heimatbibliothek liegt?

    Seit einiger Zeit nutze ich ohne Probleme die Onleihe-App mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1. Seit ein paar Tagen kommt jedoch die Fehlermeldung:"Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. " Die Angaben sind jedoch weiterhin richtig. Außerdem lud ich problemlos eBooks über den Browser meines Sony PRS-T2 herunter, doch nun kann ich mich im Onleihe-Konto nicht mehr anmelden:"Ihre Kundenkarte ist zur Zeit gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihr Bibliothek s-Team." Die gleiche Meldung erscheint über den Browser meines Samsung Galaxy Note 10.1. Meine Karte ist jedoch weiterhin gültig, und das Team in Monheim, Kreis Mettmann, Verbund Opac, konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Cache und Cookies habe ich gelöscht.