Beiträge von Maryna

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Maryna : gehst du denn beim Ausleihen mit der Onleihe-App genau so vor, wie es in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird?

    Tritt das Problem auf, wenn du auf der Seite "Meine Medien" die Übersicht deiner ausgeliehenen Bücher aufrufst und dann bei einem Buch auf "Laden" klickst?

    In der "Gebrauchsanleitung" zur Onleihe-App, wie sie in der Onleihe-Hilfe verlinkt ist, findest du im Menüpunkt "Titel-Menü/ Kontext -Menü" auch, wie du den Punkt "extern öffnen" aufrufen kannst, falls es mit dem Öffnen des Buches nach dem Laden im internen Reader der Onleihe-App auf deinem Gerät partout nicht klappt. Unter Android kommen die Leseapps von Pocketbook und Aldiko (auf meinem Tablet funktioniert auch die Leseapp von Tolino) mit den Leihinformationen der Onleihe klar, benötigen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, die Autorisierung mit deiner Adobe ID.(Siehe auch meinen früheren Beitrag #153)

    Ich kann heruntergeladene Dateien extern mit der Adobe Leseapp öffnen. Vielen Dank für den Tipp!


    Leider hat mir weder das Leeren von Cash mit weiterem Neustart und weiterer Neuinstallation nicht geholfen (bin dabei genauso vorgegangen wie es in der Gebrauchsanleitung steht): Nach wenigen Sekunden des Ladeversuchs meldet der interne Reader der Onleihe-App, dass er die Datei nicht öffnen kann.