Beiträge von coyote

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Moin, ich habe seit kurzem meinen Tolino Vision 2 übergangsweise wieder in Gebrauch. Er muckt öfter mal, daher war ich auf Pocketbook umgestiegen.


    Jetzt habe ich ein Problem bei dem ich gern wüßte, ob es an meinem Gerät oder an der Umstellung der Onleihe liegt. Und zwar bekam ich auch vorher ab und zu bei einem Buch die Meldung, das es multimediale Inhalte enthält und es Probleme geben könnte. Nach der Bestätigung, daß ich das Buch trotzdem öffnen möchte war aber immer alles ok.


    Nun habe ich gestern 2 Bücher ausgeliehen. Bei beiden bekomme ich die Meldung und nach der Bestätigung werde ich auf die Startseite des Tolino zurückgeleitet. D.h. ich kann die Bücher nicht öffnen.


    Zuerst dachte ich das war es jetzt mit dem Reader. Eigene Bücher, die sich auf dem Gerät befinden, öffnet er aber problemlos.


    Hoffe jemand kann mir sagen, ob ich mich einfach nur in Geduld üben muss oder ob ich den Tolino für die Onleihe wohl vergessen kann. Wobei ich das mit dem Hinweis eh nie ganz verstanden habe, es handelte sich immer um ganz "normale" ebooks.

    Moin, ich nutze seit einigen Monaten die Onleihe mit dem Gerät. Meistens problemlos. Seit gestern bekomme ich aber wenn ich die Startseite der Onleihe (Bücherhallen Hamburg) aufrufe, in winziger Schrift die Meldung, daß ich ein nicht getestetes Gerät nutze. Ich kann mich auf der folgenden Seite dann zwar anmelden, die Schrift bleibt aber winzig.


    Die Seite der Buchhandlung, in der ich mein Gerät gekauft habe, wird normal angezeigt. Ich suche Bücher zwar meist eh am PC aus und lade sie dann nur über den Reader runter, dennoch finde ich das natürlich schon nervig.