Beiträge von Franzikkole

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Tja, die Freude währte nur kurz. Heute geht es wieder nicht. "Die Engelsmühle" von Andreas Gruber bereit zur Ausleihe. Tolino rein, öffnen. Das Cover wird geladen. Kann aber nicht geöffnet werden. Ein Fehler ist aufgetreten. Geärt neu starten. ...


    Alles versucht, wie üblich. Das Buch lässt sich auch nach mehrmaligem runterladen nicht öffnen.


    OK, vielleicht in ein paar Tagen wieder. Auf dem Handy kann ich es öffnen.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt gar nichts mehr gemacht und einfach ein paar Tage abgewartet. Seit Ende letzter Woche geht der download plötzlich wieder. Ich konnte bis auf ein Buch alle Bücher direkt auf den Reader laden und öffnen. Da von meiner Seite aber nichts mehr gemacht wurde gehe ich davon aus, dass es wohl doch mit der onleihe zusammenhing. Egal. Ich hoffe, dass es jetzt eine Weile hält.

    Bis letzte Woche hat alles problemlos funktioniert. Seit dem Umzug am 14.01. gab es immer wieder kleine Störungen. Seit dem Wochenende geht halt gar nichts mehr. Das 13.2.0-Update habe ich ja erst gestern Abend bekommen. Das wird die Ursache jetzt nicht sein.

    Ich habe das Buch direkt über den Browser des Tolino ausgeliehen. Bis gestern hatte ich die Softwareversion 13.1.1. Gestern Abend kam eine Softwareaktualisierung auf 13.2.0. Auch nach Aktualisierung und Neustart das gleich Problem.

    Ja, es wurde nach dem Care Code beim Ausleihen eines neuen Buches gefragt. Habe es eingegeben. Gleiches Ergebnis, gleiche Meldung:

    Bis letzte Woche gab es mit dem neuen Tolino keinerlei Probleme.



    Folgende Bücher habe ich seit dem Wochenende immer wieder versucht:

    Debra Webb: Berührung des Bösen

    Lehtolainen, Leen: Das Ende des Spiels

    Abbott, Rachel: Das stumme Mädchen

    Charlotte Link: Die Entscheidung

    Debra Webb: Die spur des Blutes

    Simon Beckett: Die ewigen Toten

    Griffiths, Elly: Engelskinder


    Und noch ein paar andere.


    Immer das gleiche Ergebnis. Samstag konnte ich mal zwischendurch eines ausleihen, nach unzähligben Versuchen. Seither geht halt gar nichts mehr.

    10 mal Neustart bestimmt schon. Adobe ID neu autorisiert. Mir fällt jetzt echt nichts mehr ein.

    Seit Montag ist ein download der Bücher auf meinen 2 Monate alten Vision 4 HD nicht mehr möglich. Bei sämtlichen ausgeliehenen Bücher in der onleihe die ich auf den Tolino laden will kommt die Meldung: "Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."


    Habe alle Verläufe etc. im Konto alle gelöscht, wie hier geraten. Adobe neu autorisiert. Neustarts...... habe alles probiert. Keine Änderung Meine Kollegin (älterer Tolino Vision 3) kann ebenfalls nicht herunterladen, bei ihr kommt aber gleich das "ups.... ein Fehler ist aufgetreten".