Beiträge von luettwi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Liebe Unterstützer, bin neu in diesem Forum und stell mich kurz vor. Bin seit längerem Leser von aus Onleihe (Muenchner-stadtbibliothek) auf meinen MacPro heruntergeladenen eBooks. Vor zwei Monate hab ich die Downloads auf meinen neuen Windows 10 (Internet explorer), bisher mit Erfolg, umgestellt. Seit gestern (11.10.2019) Abends kann ich die beiden auf Adobe Digital Editions 4.5 heruntergeladenen und auf den Tolino Shine 3 übertragenen Bücher am Tolino nicht mehr öffnen. Eine fehlende rdm Berechtigung wird angemahnt. Das am 11.10.2019 Morgens heruntergeladene eBook konnte ich noch lesen. Auch eine erneute Anmeldung bei Adobe am Tolino und ein erneuter download der eBooks brachte keine Besserung. Im Gegenteil, jetzt konnte das am 11.10. Morgens heruntergeladene Buch am Tolino auch nicht mehr gelesen werden. Am PC unter Adobe Digital Editons konnten die Bücher vom Tolino aufgerufen werden. In meiner Verzweiflung reaktivierte ich meinen Mac, hab die eBooks dort erneut heruntergeladen und mit Adobe Digital Editon auf den Tolino übertragen und jetzt kann ich die eBooks auch am Tolino wieder lesen. Was muß ich evtl. am Windows PC neu installieren? Wo könnte das Problem liegen?