Beiträge von VeraI

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielleicht hast Du vorher zu stark eingeschränkt z.B. auf eine Kategorie in der tatsächlich keine Medien verfügbar sind? Bei mir funktioniert diese Funktion.

    Ich denke, der kann nicht funktionieren, denn laut Produktbeschreibung bei Amazon (http://www.amazon.de/SanDisk-SDMX24-008G-G46B-MP3-Player-TFT-LCD-Farbdisplay-micro-SDHC/dp/B00HCMZ2AC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405242654&sr=8-2&keywords=sandisk+clip+sport) kann er kein WMA mit DRM:

    Zitat

    Diese Player unterstützt sowohl die beliebten MP3- und AAC-Audioformate
    als auch Audible (nur DRM), FLAC, WAV und WMA (kein DRM).

    Ich habe einen Sansa Clip+ und der kann es.

    Ich habe eher das Gefühl, iOS-Nutzer sind gewöhnt fertige Lösungen zu bekommen, sehen aber nicht über den Tellerrand hinaus (Das trifft meiner Meinung nach auch auf Kindle-Nutzer zu). Sie sehen nicht, dass Apple (und auch Amazon) versuchen, alternativen Konzepten das Leben schwer (oder unmöglich) zu machen. Wenn ich mich in deren Welt begebe, muss mir klar sein, dass ein Ausflug in andere Welten (wie z.B. die Onleihe) unerwünscht ist, weil sie nämlich damit kein Geld verdienen können. Und das ist es letztlich, worum es denen geht. Ein quasi kostenloses Angebot wie die Onleihe ist denen ein Dorn im Auge und daher versuchen sie alles, damit das nicht komfortabel mit ihren Geräten funktioniert. Wer hier den Fehler bei der Onleihe sucht, sollte das mal in seine Überlegungen einbeziehen. Ein "Premium"-Gerät zu benutzen und kostenlose Inhalte nutzen zu wollen, ist in den Augen von Apple (und Amazon) wohl eine Sünde.

    Das Thema hatten wir schon gefühlte hundert Male hier. Die Antwort ist immer noch diesselbe:


    Das hier ist ein Userforum. Die User werden bei diesem Problem nicht helfen können. Wende Dich an Deine Bibliothek oder Deine Onleihe. Das sind die einzigen, die hier etwas tun können oder Antworten liefern können. Wir User können das ganz sicher nicht.


    Es hilft auch nicht, hierzu ständig neue Posts im Userforum zu posten. Wir User sind einfach nicht der richtige Ansprechpartner.

    Amazon will Bücher VERKAUFEN. Daher versucht es, das Kaufen oder gar das Ausleihen von Büchern bei anderen Verkäufern oder der Onleihe möglichst schwer oder unmöglich zu machen. Es ist in dem Sinne kein "Problem" (das war mehr ironisch) als vielmehr Absicht.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Leute informieren, BEVOR sie ein Gerät wie z.B. den Kindle oder das iPad kaufen und sich dann über die
    eingeschränkten Möglichkeiten beklagen.



    Ich versuche Geräte zu nutzen, die möglichst viele Möglichkeiten bieten (und auf
    jeden Fall onleihefähig sind) und mich nicht an nur einen Hersteller
    oder Lieferanten binden.


    Ach, übrigens, das ist kein Problem der Onleihe, das ist ein Problem von Amazon, das da seine eigenen Formate entwickelt hat.

    Ja, ich bin soweit zufrieden. Er tut das, was er soll, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Display ist ziemlich klein, aber meiner Meinung nach ausreichend. Der Player muss auf den MTP-Modus eingestellt werden, sonst klappt die Synchronisation der Onleihe-Dateien nicht. Außerdem sollte man bei der Einrichtung darauf achten, dass man bei der Lokalisierung nicht "Europa", sondern den "Rest der Welt" wählt, weil der Player sonst ziemlich leise ist, da die EU meint, uns vor uns selber beschützen zu müssen.

    Das ist ein Userforum. Es ist sinnvoller, das direkt der Onleihe zu melden. Wir User hier können da nämlich rein gar nichts tun. Es hilft auch nicht, das hier immer wieder aufs Tapet zu bringen.

    Mit WMA allein ist es nicht getan. Der Player muss auch mit DRM umgehen können, also mit dem Kopierschutz der WMA-Dateien. Davon konnte ich in der Artikelbeschreibung nichts lesen. Hier im Forum gibt es schon zahlreiche Threads zu dem Thema. Einfach mal ein wenig reinlesen! Ein Liste kompatibler Geräte gibt es bei der Onleihe. Diese wird auch regelmäßig aktualisiert, soweit ich das beurteilen kann. Ich selber habe einen Sansa Clip+.

    Ich bekomme folgenden Fehler:



    Zitat

    Fehler: Umleitungsfehler


    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie
    nie beendet werden kann.


    Dieses Problem
    kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Cookies habe ich nicht deaktiviert.

    Ich denke das hängt immer noch mit dem Serverumzug der Onleihe zusammen. Der ist noch nicht abgeschlossen. Ich komme noch nicht mal zur Anmeldemaske bei der Onleihe Hessen. Wir sollten uns noch ein wenig gedulden. So eine technische Umstellung ist leider nicht immer ganz einfach und es kann dann schon mal passieren, dass etwas Unvorhergesehenes passiert. Dafür haben wir die Aussicht, dass danach vielleicht alles ein wenig schneller geht.

    Bedeutet es dann, daß man die runtergeladene Zeitschrift nicht lesen kann?

    Richtig, genau das bedeutet es. Apple kocht da sein eigenes Süppchen und will nicht, dass die Nutzer auch mal ein anderes Süppchen probieren, sondern möchte sie in seiner Suppenküche behalten, sprich auch immer wieder Geld an diesen Nutzern verdienen.


    Das Problem ist, dass viele Benutzer immer nur hören, wie einfach und intuitiv alles mit Apple geht und nie darauf hingewiesen werden, dass sie sich damit in vielen Belangen von der restlichen Welt abschotten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Leute informieren, bevor sie ein Gerät wie z.B. das iPad kaufen und sich dann über die eingeschränkten Möglichkeiten beklagen.


    Noch mehr würde ich mir zwar wünschen, dass die Verlage von DRM Abstand nehmen, aber das ist vermutlich Wunschdenken. Und inzwischen werde ich Geräte zu nutzen, die möglichst viele Möglichkeiten bieten (und auf jeden Fall onleihefähig sind) und mich nicht an nur einen Hersteller oder Lieferanten binden und Medien kaufen, die kein DRM haben.

    Der kompatible Sansa Clip+ ist bereits ab 25,00 Euro (refurbished) bzw. ca. ab 40,00 Euro (neu) bei einem bekannten Internet-Händler verfügbar. Das halte ich für eine durchaus erschwingliche Ausgabe.


    Ich habe auch lange Zeit einen FM-Transmitter verwendet und dann die Kassette um über mein Audio-Radio vom MP3-Player hören zu können. Vom FM-Transmitter habe ich irgendwann Abstand genommen, da mir bei Fahrten auf längeren Strecken immer wieder Radiosender dazwischen "gefunkt" haben. Seit kurzem habe ich sowohl USB- als auch AUX-Anschluß in meinem Auto, was ich sehr praktisch finde.


    Mittlerweile gibt es auch Nachrüstkits für Autoradios für ca. 45,00 Euo, z.B. http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Lancia-Ducato-Multipla/dp/B0060OAJQA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402482423&sr=8-2&keywords=aux+nachr%C3%BCsten oder http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Audi-Skoda-Seat/dp/B0060N5HFO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402482516&sr=8-1&keywords=aux+nachr%C3%BCsten


    Einfach mal nach "Aux nachrüsten" suchen. Ein Bekannter hat das und ist zufrieden. Zum Einbau steht da:

    Zitat

    Einbau:


    - der Adapter wird einfach am CD-Wechslereingang auf der Rückseite des Radios angeschlossen


    - es muss nichts freigeschaltet oder programmiert werden

    Ich bin noch nie auf einen Begrenzer bei den Vormerkungen gestoßen. Zwischendurch war das Buch erst ab Mai 2017 verfügbar. Der Onleiheverbund Hessen kauft nach meiner Erfahrung weitere Exemplare dazu, wenn ein Buch eine gewisse Menge an Vormerkungen hat. Im Laufe des Tages sind z.B. 10 weitere Exemplare dieses Buches dazu gekommen, so dass das Buch jetzt ab 31.08.2014 verfügbar ist :) Ich war einer der ersten Vormerker und habe deshalb das Buch zugeteilt bekommen. Freu! Jetzt an Pfingsten habe ich auch mehr Zeit. Das passt mir echt gut.