Beiträge von Franca12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem - allerdings erwirbt mein Windows Media Player schon immer die Rechte selbst (das Häkchen ist also gesetzt). Es geht trotzdem nicht - und ich bekomme immer die Meldung, dass es ein Problem mit dem Medium gäbe. Mehr nicht.


    Ich muss mich schon wieder ärgern, dass eine so tolle Idee wie die Onleihe so grottenschlecht umgesetzt wird.

    Prinzipiell finde ich, dass die Onleihe eine geniale Idee ist.


    Leider ist sie wirklich grottenschlecht umgesetzt. Die Suche wird zum Geduldsspiel, die Seiten sind nicht für die Reader optimiert (dabei wird damit geworben, dass man vom WiFi-fähigen Reader zugreifen kann) - und im Allgemeinen wirkt die Seite extrem chaotisch. Eingrenzbare Suche im gewünschten Format? Fehlanzeige.


    Was allerdings für mich die Krönung der ganzen Sache ist, ist die miserable Verfügbarkeit. In meinem "Bezirk" gibt es angeblich über 8000 Ebooks.
    Tolle Sache - eigentlich.


    Im ePub-Format ist KEIN EINZIGES verfügbar. Das ist doch ein Witz. Klar, in der "echten" Bibliothek sind auch Bücher ausgeliehen - aber ALLE? Ernsthaft?
    Es sind im Übrigen auch sage und schreibe 41 Ebooks verfügbar. Davon sind mehr als die Hälfte Lektürehilfen und ähnliches. Sonst nur irgendwelche Fachbücher zu Themen, die keinen Menschen interessieren.


    Damit tötet sich doch das System komplett. Jeder merkt wie irre Bücher vor, bis die Liste voll ist - nur um eventuell vor dem Jahr 2020 mal die Chance zu haben auch nur irgendein Ebook auszuleihen.


    Da muss meiner Meinung nach ganz dringend das System geändert werden. Warum kann ich ein ebook nicht zurückgeben, wenn ich es gelesen habe - oder feststelle, dass ich es gar nicht lesen will? Da liegt das Ding 14 Tage auf dem Reader und wird nicht angerührt - und ein anderer, der das Buch eventuell gerne lesen würde, schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge.